Mein Konto
    Gerücht: "Dexter"-Star Michael C. Hall als Daredevil in der kommenden Netflix-Serie

    Noch hat die in Zusammenarbeit von Marvel und Netflix entstehende "Daredevil"-Serie keinen Hauptdarsteller. Gerüchteweise sollen die Verantwortlichen aber bereits einen klaren Favorit für die Rolle des Matthew Michael Murdock alias Daredevil haben: Michael C. Hall, bekannt als sympathischer Killer aus der Serie "Dexter", soll den blinden Superhelden verkörpern.

    Wie man hört, sollen Marvel und Netflix mit der Vorproduktion von "Daredevil" schon relativ weit sein. So langsam wird es also Zeit, einen Hauptdarsteller zu engagieren. Gerade bei einer Rolle wie der des blinden Daredevils, der mit bürgerlichem Namen Matthew Michael Murdock heißt, ist schließlich auch eine gewisse Vorbereitungszeit nötig. Für Showrunner Drew Goddard ("The Cabin in the Woods") soll sich die Besetzungsfrage schon geklärt haben; laut der Fanseite Marvel Cinematic Universe soll man nämlich stark daran interessiert sein, "Dexter"-Star Michael C. Hall für die Hauptrolle zu gewinnen.

    Noch gibt es keinerlei Bestätigung zu diesem Gerücht. Die Wahl von Michael C. Hall ("Kill Your Darlings - Junge Wilde") würde jedoch aus mehreren Gründen durchaus Sinn haben. Zwar wäre Hall wahrscheinlich keine kostengünstige Lösung für Marvel und Netflix, dafür könnte man "Daredevil" aber mit einem bekannten Gesicht bewerben und eventuelle Auftritte in Marvel-Kinofilmen ließen sich ebenfalls gut vermarkten. Daneben ist die Rolle des Daredevil eine, die vom Schauspieler eine gewisse Qualität in der Darstellung intensiver, düsterer Tendenzen verlangt. Mit seiner Serienmörder-Rolle in "Dexter", für die Hall mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde, hat er eindrucksvoll bewiesen, dass dies zu seinen Stärken zählt.

    Da "Daredevil" im Sommer 2014 in New York gedreht werden soll, dürfte eine offizielle Ankündigung nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ausgestrahlt wird die Serie dann 2015 auf dem Streaming-Portal Netflix. Bis dahin könnt ihr euch den Trailer zu "Kill Your Darlings" anschauen, in dem Michael C. Hall zuletzt zu sehen war:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top