Mein FILMSTARTS
Die Rückkehr der Kinderfilme: "Bibi & Tina 2", "Pettersson und Findus 2" und "Fünf Freunde 4" kommen
Von Knut Holburg — 28.03.2014 um 15:44
facebook Tweet

Fortsetzungen über Fortsetzungen: Wenn das deutsche Kino eines kann, dann ist das, Hollywood nachzuahmen. Und was steht heutzutage mehr für die amerikanische Filmindustrie als das Sequel? So ist nun bestätigt, dass es "Bibi & Tina 2", "Pettersson und Findus 2" und "Fünf Freunde 4" geben wird.

Da reiten Lina Larissa Strahl und Lisa Marie Koroll in "Bibi & Tina - Der Film" um die Wette, Valeria Eisenbart und Quirin Oettl segeln in "Fünf Freunde 3" durch die Gegend und Ulrich Noethen versucht mit Marianne Sägebrecht in "Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freudschaft" einen lustigen Kater unter Kontrolle zu kriegen - und das deutschsprachige Kinderpublikum feiert 2014 ein Fest. Und das soll offenbar nicht so schnell enden: Zu all diesen Filmen stehen uns Fortsetzungen ins Haus. Die Vergabekommission der deutschen Filmförderungsanstalt (FFA) gab bekannt, dass sie neben anderen Projekten die Filme "Bibi & Tina 2", "Fünf Freunde 4" sowie "Pettersson und Findus 2 - Das schönste Weihnachten überhaupt" mit insgesamt über 1,5 Millionen Euro ausstatten wird. Die Regisseure Detlev Buck, Mike Marzuk und Ali Samadi Ahadi werden ebenfalls wieder an Bord sein, um die Sequels weiter auf dem Erfolgskurs der bisherigen Filme zu halten.

Von den Vorgängern kam zuletzt "Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft" am 13. März 2014 in die Kinos. Und weil Katzenhaarallergie sich nicht über den Videoplayer auslösen lässt, sei euch hier der Trailer zu Ali Samadi Ahadis Kinderfilm ans Herz gelegt:

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
After Passion Trailer DF
Die Eiskönigin II Teaser DF
Tolkien Trailer OV
Aladdin Teaser DF
Avengers 4: Endgame Super-Bowl-Trailer DF
Der Goldene Handschuh Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Kommt doch kein "Fluch der Karibik 6"? Drehbuchautoren verlassen Reboot
NEWS - In Produktion
Freitag, 15. Februar 2019
Kommt doch kein "Fluch der Karibik 6"? Drehbuchautoren verlassen Reboot
Teil 2 bestätigt: Netflix macht Fortsetzung zu einem seiner meistgeschauten Filme
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 14. Februar 2019
Teil 2 bestätigt: Netflix macht Fortsetzung zu einem seiner meistgeschauten Filme
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top