Mein Konto
    "42"-Star Chadwick Boseman würde gerne Black Panther oder Green Lantern unter bestimmten Umständen spielen

    Bei der derzeit weiterhin große Erfolge feiernden Welle an Comic-Verfilmungen verwundert es nur wenig, dass viele Schauspieler gerne Teil derartiger Adaptionen wären. Neuester Anwärter für die Verkörperung einer Comic-Figur ist Schauspieler Chadwick Boseman ("42"), der sich vorstellen könnte, Black Panther zu spielen, aber auch einem "Green Lantern"-Film scheinbar nicht abgeneigt wäre.

    Das Marvel-Film-Universum wächst immer weiter. Der Ausbau der Comicverfilmungen folgt dabei einem durchorganisierten Ablauf. Trotz immer wieder auftauchender Gerüchte (unter anderem auch von Comic-Legende Stan Lee in Umlauf gebracht), gehört ein Film über den beliebten Black Panther dabei allerdings (noch) nicht offiziell zu Marvels derzeitigem Fahrplan. Dennoch wird schon fleißig darüber spekuliert, wer denn die Rolle des afroamerikanischen Superhelden übernehmen könnte. Nachdem sich Schauspieler Morris Chestnut ("Kick-Ass 2") bereits mehrfach selbst für eine Verfilmung ins Gespräch gebracht hat, äußerte sich nun Chadwick Boseman ("42", "Lincoln Heights") zu einer möglichen Beteiligung an einem "Black Panther"-Film.

    "So lange es charakterzentriert wäre, würde ich es liebend gerne machen. Wenn es nur 'Du in einem Anzug' und 'Du mit Kräften' wäre, interessiert es mich nicht, egal wie groß es ist", so Boseman gegenüber der Website blackfilm.com. Ihm wäre es wichtig, der Comicvorlage, eventuell mit Anpassungen an die Jetztzeit und neuen, innovativen Ideen, gerecht zu werden. Das Projekt sollte demnach den Geist der Vorlage adäquat einfangen, jedoch auch nicht zu stark an sie gebunden sein.

    Abseits dessen sprach Boseman DC-Held Green Lantern an, der in seinem ersten Leinwandabenteuer aus dem Jahr 2011 noch von Ryan Reynolds ("Buried") verkörpert wurde, und deutet somit an, dass er nicht abgeneigt wäre, Green-Lantern-Alter-Ego John Stewart in einem weiteren Solo-Film oder vielleicht auch der Superhelden-Zusammenkunft "Justice League" zu mimen. Für den Part war längere Zeit der definitiv für eine DC-Figur in Verhandlungen stehende Dwayne "The Rock" Johnson im Gespräch.

    Als nächstes werden wir Chadwick Boseman auf jeden Fall aber erst einmal als den "Godfather of Soul" James Brown in Tate Taylors "Get On Up" zu sehen bekommen. Nachfolgend könnt ihr euch noch einmal den ersten Trailer zum Biopic anschauen, das am 9. Oktober 2014 in den deutschen Kinos startet.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top