Mein Konto
    "I Am Chippendales": Ben Stiller als Stripper-Choreograph für Biopic über Steve Banerjee im Gespräch

    Alan Ball ("American Beauty") verfilmt die Geschichte von Somen "Steve" Banerjee, dem Gründer der legendären Chippendales, und hat mit Ben Stiller wahrscheinlich seinen ersten Darsteller am Start, denn der "Tropic Thunder"-Star befindet sich in frühen Gesprächen für den Part des Stripper-Choreographen Nick DeNoia in "I Am Chippendales".

    Nach "Magic Mike" kommt die Fortsetzung "Magic Mike XXL". Aber dieser kommende Stripper-Film ist nicht der einzige, der die Frauenherzen im Kinosaal höher schlagen lassen könnte. Nun gibt es auch Neuigkeiten zu dem Biopic "I Am Chippendales", welches von dem oscarprämierten "American Beauty"-Autor Alan Ball auf die große Leinwand gebracht wird: Ben Stiller befindet sich laut Deadline derzeit im Gespräch für die Rolle als Nick DeNoia, dem Choreographen der männlichen Tänzer.

    Ball führt nicht nur Regie und produziert, sondern verfasst auch das Skript nach dem biografischen Buch von Rodney Sheldon. In der biografischen Vorlage geht es um den Immigranten Somen "Steve" Banerjee, der vom einfachen Gas-Arbeiter in Culver City zum Betreiber des Nachtclubs aufsteigt, der die Chippendales hervorgebracht hat. Nachdem er den New Yorker Choreografen Nick DeNoia angeheuert hat, um seine Männer-Tanz-Truppe aufzupolieren, wird er nicht nur steinreich, sondern auch paranoid. Als das Konzept von männlichen Strippern in den 80ern boomt, war Banerjee den Konkurrenzkampf leid. Er engagiert schließlich einen Auftragskiller, um den Chippendales-Choreografen und zwei Ex-Tänzer zu ermorden, was ihn ins Gefängnis bringt. 1994, noch vor dem Beginn der Gerichtsverhandlung, wurde er tot in seiner Zelle gefunden.

    Bei Vertragsabschluss würde Stiller also den Choreographen Nick DeNoia spielen, der zusammen mit Banerjee und dem Anwalt Bruce Nahin an der Ausweitung des Chippendales-Konzepts beteiligt war. Nachtclubs wurden in New York, Hamburg, London, Philadelphia und Florida eröffnet, außerdem tourte die Show durch die USA, Europa und Asien.

    Vor einigen Jahren wollte der 2012 verstorbene Tony Scott ("Top Gun") den Film inszenieren. Der Stoff gibt also mehr her, als ein paar strippende Männer und wir sind gespannt, was Ball daraus macht. Stiller dreht derzeit "Nachts im Museum 3" und sein im Januar 2014 in den Kinos angelaufener "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" läuft vereinzelt noch in einigen Lichtspielhäusern. Der herzerwärmende Trip ist ab dem 31. Mai 2014 auch auf DVD und Blu-ray erhältlich, hierzu noch der deutsche Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top