Mein Konto
    Newcomer Jack Stanley schreibt Drehbuch zu "Chronicle 2"

    Bereits im Sommer 2013 wurde bekannt, dass das Drehbuch zu "Chronicle 2" nicht von Max Landis, der den ersten Teil schrieb, verfasst wird. Fox scheint nun jedoch mit Nachwuchstalent Jack Stanley einen Autor für die Fortsetzung des Found-Footage-Überraschungserfolgs gefunden zu haben.

    "Chronicle - Wozu bist du fähig?" (in Deutschland im April 2012 gestartet) avancierte zu einem Überraschungshit. 126 Millionen US-Dollar weltweites Einspielergebnis bei gerade einmal 12 Millionen US-Dollar Budget weckten Begehrlichkeiten bei Fox. Daher wurde dann auch ohne große Umschweife eine Fortsetzung angekündigt. Das Drehbuch zu "Chronicle 2" wird allerdings nicht wie beim ersten Teil aus der Feder von Max Landis stammen. Bereits im Sommer 2013 wurde bekannt, dass dieser von Fox ausgebootet wurde, da die inhaltlichen Vorstellungen der Studiobosse und von Landis weit auseinanderlagen.

    Wie Deadline berichtet hat Fox nun den Drehbuch-Newcomer Jack Stanley verpflichtet, um "Chronicle 2" zu Papier zu bringen. Stanley hat bislang noch keinen Film in seiner Vita, der es auf die Leinwand geschafft hat, jedoch kursieren momentan gleich zwei Drehbücher von ihm in Hollywood. "Sweetheart", über eine Auftragskillerin, deren Plan aus der Branche auszusteigen durch ihre High-School-Reunion vermasselt wird, schaffte es sogar auf die berühmte Black List Hollywoods (die Liste der besten unproduzierten Drehbücher) und auch der Werwolf-Thriller "Silver" hat das Interesse der Produzenten geweckt.

    Nachdem man nun einen neuen Drehbuchautor gefunden hat, fehlt Fox allerdings immer noch ein Regisseur. Josh Trank, der "Chronicle" auf die Leinwand brachte, ist schwer mit dem Reboot der "Fantastic Four"-Franchise beschäftigt, in dem übrigens "Chronicle"-Star Michael B. Jordan eine der Hauptrollen übernehmen wird.

    In "Chronicle" entdecken drei Freunde (gespielt von Dane DeHaan, Michael B. Jordan und Alex Russell) einen tief in einem Feld vergrabenen Gegenstand, der ihnen plötzlich übernatürliche Fahigkeiten verleiht. Nach anfänglicher Freude über die spaßbringenden Fähigkeiten, erliegen sie nach und nach der Versuchung ihre Fähigkeiten zu missbrauchen. Hier nochmal der Trailer zu "Chronicle":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top