Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Verstärkung für Ben Affleck und Henry Cavill: Drei neue Darsteller für "Batman vs. Superman"
    Von Björn Becher — 03.04.2014 um 19:44
    facebook Tweet

    Wie die Branchenmagazine Variety und Deadline übereinstimmend vermelden, gibt es drei neue Schauspieler für Zack Snyders "Batman vs. Superman". Oscarpreisträgerin Holly Hunter (für "Das Piano") sowie Callan Mulvey ("300: Rise of an Empire") und "Wolverine: Weg des Kriegers"-Schönheit Tao Okamoto übernehmen extra für den Film geschaffene Rollen in der Fortsetzung zu "Man Of Steel".

    Holly Hunter, Callan Mulvey und Tao Okamoto stoßen zum bereits feststehenden Cast um "Batman" Ben Affleck, "Superman" Henry Cavill, "Wonder Woman" Gal Gadot, "Lex Luthor" Jesse Eisenberg sowie Amy Adams, Laurence Fishburne, Jeremy Irons und Diane Lane für "Batman vs. Superman" von Regisseur Zack Snyder. Es ist noch nicht bekannt, welche Rollen die Schauspieler übernehmen, aber sowohl Variety und Deadline berichten, dass die Parts extra für den Film entwickelt wurden, also nicht auf Comic-Vorlagen basieren. (Update: Mittlerweile bestätigten Warner und Zack Snyder auch die Verpflichtung der drei Schauspieler und die Information, dass es sich bei ihren Rollen jeweils um komplett neue Figuren handele.)

    Holly Hunter war bereits vier Mal für  einen Oscar nominiert, für "Das Piano" wurde sie 1994 als Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Callan Mulvey zeigte zuletzt in "300: Rise Of An Empire" seine imposanten Muskeln während Tao Okamoto als japanische Schönheit den Beschützerinstinkt von Mutant Wolverine in "Wolverine: Weg des Kriegers" weckte.

    Callan Mulvey wird übrigens schon länger mit "Batman vs. Superman" in Verbindung gebracht und wurde erst als möglicher Lex Luthor, dann als Widersacher Metallo gehandelt. Nun ist er zwar dabei, aber nicht in einer der beiden Rollen. Zum einen wurde bereits Eisenberg als Lex Luthor gecastet, zum anderen ist seine Rolle ja nicht aus den Comics.

    "Batman vs. Superman" soll am 5. Mai 2016 in die deutschen Kinos. Nachfolgend die drei Cast-Neuzugänge:

    Kleinbild (Nachrichten) - ARTICLE : 18484029
    links: Holly Hunter; Mitte: Callan Mulvey; rechts: Tao Okamoto
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top