Mein Konto
    Trotz Arbeit an "Independence Day 2": Vielbeschäftigter Roland Emmerich erwirbt Drehbuch zu arktischem Action-Thriller

    Krawall-Regisseur Roland Emmerich hat sich für die nächsten Jahre so einiges vorgenommen. Während er bereits fleißig an mindestens einer "Independence Day"-Fortsetzung sitzt, das Drama "Stonewall" plant und womöglich auch ein "Stargate"-Reboot in Angriff nehmen will, hat er nun noch das Drehbuch zu einem in der Arktis spielenden Action-Thriller gekauft.

    Normalerweise sind es die großen Hollywood-Studios, die stolze Summen auf den Tisch legen, um die von ihm meist mitgeschriebenen Drehbücher zu seinen Filmen zu kaufen. Nun hat jedoch der deutsche Hollywood-Export und Action-Regisseur Roland Emmerich ("2012") selbst bei einem großen Deal ein Drehbuch erstanden. Dieses stammt aus der Feder von James A. Woods ("Being Human") und Nicolas Wright ("Camera Shy"), die beide ansonsten in erster Linie als Schauspieler tätig sind. Letzterer war jüngst sogar in einer Nebenrolle in Emmerichs Action-Feuerwerk "White House Down" zu sehen. Bei Woods' und Wrights noch unbetiteltem Skript handelt es sich um einen Action-Thriller, der auf einem Tauchschiff in der Arktis angesiedelt ist.

    Ob Emmerich das Projekt aber tatsächlich als Regisseur realisieren wird, ist derzeit noch fraglich, hat er sich mit seinen bislang angekündigten Projekten bereits eine Menge Arbeit aufgehalst. Neben dem noch immer geplanten Drama "Stonewall" über den Homosexuellen-Aufstand in einer New Yorker Bar im Jahr 1969, ist der in Stuttgart geborene Filmemacher im Moment vor allem mit den Vorbereitungen zu "Independence Day 2", der späten Fortsetzung seines bis dato erfolgreichsten Films, beschäftigt. Da der Action-Blockbuster mit dem 1. Juli 2016 schon einen festen Starttermin hat (dt. Kinostart voraussichtlich am 30. Juni 2016), den es einzuhalten gilt, und sich daran eventuell direkt noch ein dritter Teil anknüpfen könnte, muss Emmerich sich definitv ranhalten, zumal er darüber hinaus auch bereits Pläne zu einem voraussichtlich dreiteiligen "Stargate"-Reboot geäußert hat.

    Demnach wäre es auch denkbar, dass Roland Emmerich, den von ihm gekauften Arktis-Thriller lediglich als Produzent betreuen wird. Bis wir dazu Genaueres wissen und vielleicht auch erfahren, was den Filmemacher genau zu dem Drehbuch-Kauf bewogen hat, können wir uns die Zeit noch ein wenig mit seinem jüngsten Action-Kracher "White House Down" vertreiben, der seit dem 9. Januar 2014 hierzulande auf DVD und Blu-ray erhältlich ist und zu dem ihr euch nachfolgend noch einmal den explosiven Trailer anschauen könnt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top