Mein Konto
    Tom Hardy in BBC-Historien-Miniserie "Taboo" von "No Turning Back"-Regisseur Steven Knight

    Tom Hardy und Steven Knight - das scheint zu passen. Nach der gemeinsamen Arbeit an "No Turning Back - Locke" und der angekündigten Besetzung Hardys in der zweiten Staffel der BBC-Serie "Peaky Blinders", hinter der ebenfalls Steven Knight steckt, wird Hardy nun auch die Hauptrolle in der achtteiligen Miniserie "Taboo" übernehmen, die aus Knights Feder stammt und von Hardys Produktionsfirma produziert wird.

    Tom Hardy ("Inception") wird in "Taboo", dessen Handlung im Jahr 1813 angesiedelt ist, den schurkischen Abenteurer James Delaney spielen, der mit 14 unrechtmäßig erlangten Diamanten aus Afrika zurückkehrt und den Tod seines Vaters rächen will. Indem er sich weigert, das Unternehmen seines Vaters an die East India Company zu verkaufen, zieht er die Missgunst des damals mächtigsten Unternehmens der Welt auf sich und steht außerdem plötzlich zwischen den Fronten der sich bekriegenden Nationen Großbritannien und Amerika. Drehbuchautor Steven Knight bezeichnet Delaney als einen "zutiefst fehlerhaften und problematischen Menschen", der gegen die East India Company antritt, die damals eine "Kombination aus CIA, NSA und dem größten multinationalen Unternehmen der Welt war - gepaart mit einer religiös motivierten Selbstherrlichkeit".

    Steven Knight ("Tödliche Versprechen") ist verantwortlich für die Drehbücher zu der Miniserie "Taboo", produziert wird die achtteilige BBC-Reihe von Ridley Scotts ("Prometheus") Produktionsfirma Scott Free sowie Hardy Son & Baker, der Firma von Tom Hardy und seinem Vater Chips Hardy. Produktionsstart ist im Januar 2015.

    Am 19. Juni 2014 startet aber erst einmal die erste Zusammenarbeit von Hardy und Steven Knight, "No Turning Back - Locke". Hier nochmal der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top