Mein Konto
    Kevin Spacey hat keinen Bock mehr auf Hollywood: "Fuck Off, außer es ist Martin Scorsese"

    Seit seinem Auftritt in "Kill The Boss" im Jahr 2011 haben wir Kevin Spacey in keinem Hollywood-Film mehr gesehen. Dies liegt nicht nur an seinem Engagement für die Netflix-Serie "House Of Cards", sondern auch weil er scheinbar keinen Bock mehr auf die Filmindustrie hat. Im Interview mit dem Hollywood Reporter verriet er zumindest, dass er sehr wählerisch geworden ist: "Solange es nicht Martin Scorsese und eine richtig signifikante Rolle ist, Fuck Off!"

    Der 54 Jahre alte Kevin Spacey hat keinen Bock mehr auf den Hollywood-Einheitsbrei: "Ich spiele nicht mehr den Bruder von irgendjemandem. Ich spiele nicht mehr den Bahnhofsvorsteher, ich spiele nicht mehr den Behördenvorsitzenden." Nur ein Regisseur scheint ihn noch zum Umdenken bewegen zu können: "Solange es nicht Martin Scorsese und eine richtig signifikante Rolle ist, Fuck Off!" Sein nächstes Filmprojekt, ein Biopic über Winston Churchill, will er daher auch unabhängig von Hollywood umsetzen.

    Was man wegen solcher Äußerungen von ihm hält, ist dem zweifachen Oscarpreisträger (für "American Beauty" und "Die üblichen Verdächtigen") ohnehin egal: "Ich weiß, dass die Leute mich für verrückt halten. Und wisst ihr was? Ich liebe das irgendwie." Außerdem habe er Erfahrung damit, dass man über seine Äußerungen und Aktionen den Kopf schüttelt: "Die Leuten dachten, ich sei verrückt, als ich vor 11 Jahren nach London ging und ein Theater aufmachte. […] Die Leute dachten dann wieder, ich sei verrückt, als wir den Netflix-Deal für 'House of Cards' machten."

    Ganz so ernst scheint es Spacey mit dem Abgang von Hollywood aber nicht zu meinen. Am 27. November 2014 ist er noch einmal in "Kill The Boss 2" zu sehen. In dem Sequel habe er aber nur einen sehr kurzen Auftritt, für den er nur wenige Tage vor der Kamera stand. Laut einer Quelle des HollywoodReporters habe er für diese Kurzarbeit eine Million Dollar eingestrichen. Nachfolgend der Trailer zum Vorgänger:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top