Mein FILMSTARTS
"The Woman in Gold": Daniel Brühl spielt einen österreichischen Anwalt im Kunstraub-Drama mit Helen Mirren und Ryan Reynolds
Von Alice Radlmaier — 04.04.2014 um 14:54
facebook Tweet

Nachdem Oscarpreisträgerin Helen Mirren bereits für die britische Filmproduktion "The Woman in Gold" (zuvor: "The Golden Lady") bestätigt wurde, soll nun auch ein deutscher Schauspieler mit von der Partie sein: Daniel Brühl ist für die Rolle eines Regierungs-Anwalts in Simon Curtis' Kunstraub-Drama im Gespräch. Zudem ersetzt Ryan Reynolds den eigentlich vorgesehenen weiteren Hauptdarsteller Andrew Garfield.

Wie das Filmnachrichtenmagazin Deadline berichtet, wird Daniel Brühl voraussichtlich in "The Woman in Gold", einem Drama um den schwierigen Restitutionsprozess von NS-Raubkunst, als Anwalt zu sehen sein. Helen Mirren ("R.E.D."-Filme) steht bereits für die Rollen der Jüdin Maria Altmann fest. Dazu kommt Ryan Reynolds, der den eigentlich eingeplanten Andrew Garfield ("The Amazing Spider-Man") als Altmanns Anwalt Randol Schoenberg ersetzt. Daniel Brühl wird für den Part eines gegnerischen Anwalts auf Seiten der österreichischen Regierung gehandelt.


Der Film basiert auf der wahren Geschichte der jüdischen Kunstsammlerin Maria Altmann, die 2006 durch die internationalen Medien ging. Altmann, die ihre Familie im zweiten Weltkrieg verlassen und in die USA fliehen musste, forderte mehr als 60 Jahre später von der österreichischen Regierung die Rückgabe mehrerer Kunstwerke des weltbekannten Malers Gustav Klimt, die ihrer Familie von NS-Behörden weggenommen worden und später in österreichischen Galerien und Museen landeten.


Man darf gespannt sein auf den Schlagabtausch, den sich Ryan Reynolds als Altmanns Anwalt und Daniel Brühl ("Rush") als dessen Gegenspieler auf Seiten der österreichischen Regierung bei diesem heiklen Thema liefern werden. Das Drehbuch zu "The Woman in Gold" kommt von Alexi Kaye Campbell, Regie führt Simon Curtis ("My Week With Marilyn"). Die Dreharbeiten beginnen im Mai 2014, bis zum Kinostart müsst ihr euch also noch etwas gedulden. Bis dahin könnt ihr euch den Trailer zu Daniel Brühls jüngstem Filmprojekt "The Face Of An Angel" ansehen, der noch im Laufe des Jahres 2014 veröffentlicht werden soll:

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Grumpelfilzchen
    Den Ösi-Dialekt kann er dank Niki Lauda ja schon.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame "Honor"-TV-Spot
Brightburn Trailer DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer (2) DF
Midsommar Teaser DF
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF
Kleine Germanen Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Superman" als Horrorfilm: Deutscher Trailer zu "Brightburn" von James Gunn
NEWS - In Produktion
Freitag, 22. März 2019
"Superman" als Horrorfilm: Deutscher Trailer zu "Brightburn" von James Gunn
"Rambo 5: Last Blood": Jetzt steht auch der deutsche Starttermin fest!
NEWS - In Produktion
Freitag, 22. März 2019
"Rambo 5: Last Blood": Jetzt steht auch der deutsche Starttermin fest!
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top