Mein Konto
    "Game Of Thrones": HBO bestätigt offiziell fünfte und sechste Staffel der erfolgreichen Fantasy-Serie

    Gerade ist die vierte Staffel der Fantasy-Serie über die Machtspiele um den Thron von Westeros gestartet und hat dabei Rekorde aufgestellt, da eröffnet HBO den Zuschauern auch schon die wenig überraschende Neuigkeit, dass "Game Of Thrones" nun offiziell um zwei Staffeln verlängert wird. Somit können sich die Fans auf die filmische Fortsetzung der Abenteuer von Starks, Tyrells und Lannisters freuen.

    HBO

    Am 6. April 2014 strahlte HBO die erste Episode der vierten Staffel von "Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer" aus. Dabei saßen über sechs Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen, welches die Show zum meistgesehenen HBO-Programm seit dem Finale von "Sopranos" (mit einem fast 12 Millionen starken Publikum) machte. Sogar der hauseigene Streamingdienst brach wegen der hohen Anfrage zusammen. Bei dem schon seit Jahren anhaltenden Erfolg und der Tatsache, dass die Showrunner David Benioff und D.B. Weiss bereits vor Kurzem für die fünfte und sechste Staffel unterschrieben haben, ist die Verlängerung der Serie nach den Büchern von George R.R. Martin keine Überraschung, sondern war nur eine Formsache.

    "Game of Thrones" sei ein Phänomen wir kein anderes, führte HBO-Programmchef Michael Lombardo in der offiziellen Pressemitteilung an. Man freue sich darauf, mehr von der glanzvollen Erzählweise der Showrunner zu sehen. Und darauf freuen sich auch die Fans, denn die vierte Staffel verzückt noch eine Weile vor den Bildschirmen. In Deutschland sind die englischsprachigen Folgen ebenfalls schon zu sehen: Seit dem 7. April 2014 und dann immer einen Tag nach der jeweils neuen Folge sind die Episoden auch auf Sky Go abrufbar und unmittelbar danach auch auf Sky Anytime. Wer die synchronisierte Fassung sehen will, muss sich noch etwas länger gedulden. Die Erstausstrahlung ist dann ab dem 2. Juni 2014 auf Sky Atlantic.

    Und weil wir von dem Lied von Eis und Feuer einfach nicht genug kriegen können, ist hier noch einmal einer der Trailer zur vierten Season:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top