Mein FILMSTARTS
    "Taxi": Beginn der Dreharbeiten zur Romantik-Komödie mit "Game of Thrones"-Star Peter Dinklage in Hamburg
    Von Markus Trutt — 09.04.2014 um 20:36
    facebook Tweet

    In Hamburg haben vor Kurzem die Dreharbeiten zur romantischen Komödie "Taxi" über die ungewöhnliche Liebe einer 25-jährigen Taxifahrerin zu einem wesentlich kleineren Mann begonnen. Mit der Verpflichtung von "Game of Thrones"-Star Peter Dinklage für die männliche Hauptrolle ist den Machern um Regisseurin Kerstin Ahlrichs dabei ein echter Besetzungscoup gelungen.

    US-Schauspieler Peter Dinklage - unter anderem für seine unter anderem mit dem Golden Globe prämierte Verkörperung von Tyrion Lannister in HBOs Hit-Serie "Game of Thrones" bekannt - macht derzeit einen längeren Abstecher nach Deutschland. So konnte er für die männliche Hauptrolle in der romantischen Komödie "Taxi" gewonnen werden, deren Dreharbeiten nun in Hamburg begonnen haben.

    Eigentliche Hauptfigur der deutschen Produktion ist jedoch die von Rosalie Thomass ("Das Leben ist nichts für Feiglinge") dargestellte Alex, die mit 25 Jahren noch nicht so recht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll, nachdem sie erst kürzlich ihre Ausbildung bei einer Versicherung abgebrochen hat. Mehr schlecht als recht hält sie sich daher zunächst als Taxifahrerin über Wasser und lernt dabei bald einen besonders lässigen, von Dinklage gespielten Mann kennen und lieben.

    Die Dreharbeiten zu "Taxi" sollen noch bis zum 23. Mai 2014 in Hamburg, Bremen und Köln stattfinden. Regisseurin Kerstin Ahlrichs ("Sieh zu, dass du Land gewinnst") inszeniert die Liebeskomödie nach einem Drehbuch von Autorin Karen Duve, die damit ihren eigenen Roman für die Adaption aufbereitet hat. Im Laufe des Jahres 2015 soll der Film dann schließlich in die deutschen Kinos kommen.

    Peter Dinklage ist jedoch schon ab dem 22. Mai 2014 im Comic-Blockbuster "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" in den hiesigen Lichtspielhäusern zu sehen und macht darin als Bösewicht Bolivar Trask den Mutanten um Wolverine (Hugh Jackman) das Leben schwer. Anbei findet ihr noch einmal den Trailer zum heißerwarteten Action-Spektakel.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    The First King - Romulus & Remus Trailer DF
    Gesponsert
    Die Känguru-Chroniken Teaser DF
    Hustlers Trailer DF
    Sonic The Hedgehog Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Teaser OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    So anders soll "Doctor Strange 2" werden: Das gab's im MCU noch nie!
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 17. November 2019
    Starttermin verschoben: "The King’s Man: The Beginning" erscheint später als geplant
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 16. November 2019
    Starttermin verschoben: "The King’s Man: The Beginning" erscheint später als geplant
    Nach "Spider-Man 3", "Thor 4" und Co.: Disney kündigt 5 geheime Marvel-Filme für 2022 und 2023 an
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 16. November 2019
    Nach "Spider-Man 3", "Thor 4" und Co.: Disney kündigt 5 geheime Marvel-Filme für 2022 und 2023 an
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top