Mein Konto
    Drachen und Wikinger im neuen Trailer zum Animations-Abenteuer "Drachenzähmen leicht gemacht 2"

    Im neuen englischsprachigen Trailer zu DreamWorks "Drachenzähmen leicht gemacht 2" trifft Held Hicks seine Mutter, welche sich ebenfalls bestens mit Drachen auskennt. Doch viel Zeit zum Kennenlernen bleibt nicht, bedroht doch der verfeindete Wikinger-Stamm von Drago Bludvist mit seinen Drachen den Frieden der Insel Berk.

    Regisseur Dean DeBlois ("Lilo & Stitch") wurde vom Animationsstudio DreamWorks nach dem erfolgreichen ersten Teil erneut damit beauftragt, zu zeigen, wie leicht es doch sein kann, Drachen zu zähmen. Die bisherigen Trailer ließen bereits erahnen, dass "Drachenzähmen leicht gemacht 2" seinem Vorgänger in nichts nachsteht, doch das jetzt veröffentlichte Material übertrifft alles Vorherige nochmal um einige Flügellängen, was Action und Animationstechnik angeht und macht noch neugieriger auf den zweiten Teil.

    Fünf Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils haben sich die Wikinger der Insel Berk vollständig an ihre geschuppten Mitbewohner gewöhnt. Die Drachen werden jetzt nicht mehr bekämpft, sondern für spannende Wettkämpfe in luftigen Höhen eingesetzt. Häuptlingssohn Hicks (Stimme im Original: Jay Baruchel, "Robocop") und seinem Drachen Ohnezahn ist der ganze Trubel zu viel und so erkunden sie gemeinsam die unbewohnten Inseln der Gegend. Dabei trifft Hicks nicht nur auf seine für tot gehaltene Mutter, sondern deckt auch die Pläne des verfeindeten Wikinger-Fürsten Bludvist (Djimon Hounsou, "Gladiator") auf, der Berk einnehmen und die Kontrolle über alle Drachen erlangen möchte.

    Ab dem 24. Juli 2014 fliegen die Drachen wieder durch deutsche Kinosäle. Am heutigen Vormittag erschien übrigens bereits ein deutscher Trailer zu dem Film, den wir an dieser Stelle auch noch für euch haben:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top