Mein Konto
    Jeff Wadlow ("Kick-Ass 2") hat den "Masters of the Universe"-Regieposten doch noch nicht sicher, schreibt aber das Drehbuch um

    Gerade erst berichteten wir, dass "Kick-Ass 2"-Regisseur Jeff Wadlow die "He-Man"-Realverfilmung inszenieren soll, schon flattert uns ein Update ins Haus. Neuen Meldungen zufolge ist der Regiestuhl von "Masters of the Universe" nach wie vor unbesetzt. Wadlow ist allerdings tatsächlich in das Projekt involviert. Er wird das Drehbuch, das bereits mehrere Überarbeitungen hinter sich hat, ein weiteres Mal umschreiben.

    Die "Masters of the Universe"-Odyssee geht weiter. Noch am gestrigen 10. April 2014 gingen wir davon aus, dass mit Jeff Wadlow ("Kick-Ass 2") endlich ein Regisseur gefunden wurde - das berichtete Schmoes Know. Doch die Richtigstellung via The Wrap folgte auf dem Fuße: Wadlow wird nach jetzigem Stand nicht den Regieposten besetzen - dafür wird er in anderer Funktion Einfluss auf das Projekt nehmen. Sony hat ihn damit beauftragt, das Drehbuch, an dem bereits von einer ganzen Reihe von Autoren gewerkelt wurde, ein weiteres Mal zu überarbeiten.

    Der erste Drehbuchentwurf wurde von Alex Litvak und Mike Finch geschrieben. Im Oktober 2012 berichteten wir, dass Richard Wenk ("16 Blocks") dieses überarbeiten werde. Darauf folgte "Fluch der Karibik"-Autor Terry Rossio. Jeff Wadlow wird nun also bereits die vierte Fassung des Drehbuchs schreiben. Wir sind gespannt, ob es bei vier Fassungen bleibt oder man noch mehr Autoren an das Skript heranlässt.

    Wadlows Auftrag, das Drehbuch zum He-Man-Abenteuer umzuschreiben, bedeutet natürlich nicht, dass er damit aus dem Rennen um den Regieposten ausgeschieden ist. Sollte sein Versuch, das Skript aufzupäppeln, beim Studio gut ankommen, dürften seine Chancen den Film auch inszenieren zu dürfen sogar recht hoch sein. Sein schärfster Konkurrent sei derzeit aber wohl immer noch Mike Cahill ("Another Earth"), das berichtet The Wrap.

    Wer jetzt eine Verschnaufpause von den nicht enden wollenden Querelen um die Produktion eines neuen "He-Man"-Kinoauftritts braucht, der kann sich hier den Trailer zur Real-Verfilmung von 1987 mit Dolph Lundgren ("The Expendables") in der Hauptrolle ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top