Mein Konto
    Neuer "Star Wars: Episode VII"-Drehort benannt: Entsteht das Set für den Wüstenplaneten Tatooine nun in Abu Dhabi?

    Das Rätselraten um die Drehorte für "Star Wars: Episode VII" geht weiter. Der Hollywood Reporter berichtet, dass das Set des berühmten Wüstenplaneten Tatooine in und um Abu Dhabi entstehen soll - dabei gab es gerade erst Artikel, in denen von Marokko als staubige Heimatstätte Anakin und Luke Skywalkers die Rede war. Als Zusatz haben wir heute Hinweise auf eine mögliche Story des neuen Weltraumabenteuers für euch, die aber mit Vorsicht zu genießen sind.

    Bezogen auf anonyme Quellen berichtet das Branchenblatt Hollywood Reporter, dass mit dem Emirat Abu Dhabi in den Vereinten Arabischen Emiraten ein weiterer Drehort für J.J. Abrams "Star Wars: Episode VII" feststeht und dass vier Wochen Drehdauer für diesen Schauplatz vorgesehen sind. In und um Abu Dhabi sollen Szenen entstehen, die auf dem Wüstenplaneten Tatooine spielen - die angestammten Sets in Tunesien seien wegen der unsicheren politischen Lage aus dem Rennen.

    Vor kurzem hat der Hollywood Reporter allerdings noch Marokko als den Ort benannt, an dem die staubige Welt Tatooines entsteht. Unsere Machtfähigkeiten reichen nicht aus, um die gegensätzlichen Berichte zu überprüfen, eventuell laufen die Kameras jedoch schlicht an beiden Orten. Und überhaupt gilt: Ob in Marokko oder in Abu Dhabi, Hauptsache Tatooine.

    Bislang tauchte Tatooine in fünf von sechs "Star Wars"-Filmen auf - nur in "Das Imperium schlägt zurück" waren Darth Vader (Sprecher James Earl Jones, "Der Prinz von Zamunda"), Luke Skywalker (Mark Hamill) und Han Solo (Harrison Ford) vollkommen damit ausgelastet, im Sumpf von Dagobah zu waten, in der Wolkenstadt des Gasriesen Bespin umherzujagen und sich auf dem Eisplanet Hoth gegenseitig zu beschießen. Letzterer Planet scheint mutmaßlicher Weise ebenfalls in "Star Wars: Episode VII" eine Rolle zu spielen, stehen doch auch Aufnahmen in Island an.

    Wo wir schon bei ungesicherten und ungenauen Informationen sind (hochgradige SPOILER-Gefahr voraus): Laut starwars7news.com kursiert seit einiger Zeit der grobe Handlungsrahmen für "Star Wars: Episode VII" im Netz. Wir konkret dieser Plot-Umriss - der schon aus dem Juni 2013 stamme - etwas mit der Drehbuchversion von Michael Arndt ("Toy Story 3") oder der aktuellen von Lawrence Kasdan ("Kampf der Titanen") und J.J. Abrams ("Super 8") zu tun haben wird, ist dabei unklar; angeblich besteht eine Verbindung zum Arndt-Skript. Hier der kurze Abriss einer möglichen Handlung des neuen "Star Wars"-Films:

    spoiler: Etliche Jahre nach "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" geraten Han Solo und Leia Organa in die Gefangenschaft des Imperiums, das nach dem Tod des Imperators keinesfalls zerfallen, sondern lediglich am Straucheln ist. Die Nachkommen von Leia und Han machen sich auf, ihre Eltern aus dem Gefängnis zu befreien und suchen dafür Luke Skywalker auf, um seine Hilfe für dieses Unterfangen zu gewinnen.

    Das klingt ja gar nicht so uninteressant - ob es sich hierbei nun um die tatsächliche Handlung von "Star Wars: Episode VII" handelt oder nicht. Was jedenfalls zu hundert Prozent keine SPOILER beinhaltet, ist dieses interessante Behind-the-Scenes-Video über die Spezialeffekte in der alten Trilogie:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top