Mein Konto
    "Transformers 4" ist zwar der Auftakt zu einer neuen Trilogie, aber Michael Bay ist unsicher, ob er dabei bleibt

    In der aktuellen Ausgabe der Entertainment Weekly bestätigte Michael Bay noch einmal, dass "Transformers 4: Ära des Untergang" eine neue Trilogie starten wird. Ob er dann aber auch "Transformers 5" und "Transformers 6" inszenieren wird, sei mehr als unsicher.

    Laut Michael Bay sei "Transformers 4: Ära des Untergangs" eindeutig als erster Teil einer neuen Trilogie konzipiert. Er sei aber nicht sicher, ob er die anderen zwei Filme machen werde.

    Es könnte also sein, dass sich Paramount für "Transformers 5" nach einem neuen Regisseur umschauen müsste. Dafür gibt es immerhin noch ein wenig Zeit. Ein kürzlich vorgestellter Fahrplan listete das zweite Quartal 2017 als möglichen Starttermin für "Transformers 5".

    Bays Zögern heißt auch nicht unbedingt, dass man ein Engagement des Regisseurs abschreiben sollte. Nach "Transformers 3" sagte Michael Bay ganz eindeutig, dass er nicht mehr auf den Regiestuhl bei der Roboter-Action-Reihe zurückkehren wird. Als ihm Paramount dann sein Herzensprojekt "Pain & Gain" finanzierte, übernahm er im Gegenzug doch die Regie bei "Transformers 4: Ära des Untergangs". Gut möglich, dass es erneut zu einem solchen Deal kommt.

    "Transformers 4: Ära des Untergangs" mit Mark Wahlberg als neuer Hauptdarsteller kommt nun erst einmal am 17. Juli 2014 in die deutschen Kinos. Nachfolgend der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top