Mein Konto
    Traumjobs zu vergeben: "Die Tribute von Panem"-Finale wird in Deutschland gedreht, es werden Komparsen gesucht

    Wer schon immer davon geträumt hat, Teil des "Die Tribute von Panem"-Franchise zu werden, der erhält womöglich jetzt seine Chance. Wie die Berliner Morgenpost berichtet, sucht eine Agentur derzeit Komparsen für den Dreh des Film-Finales, das zum Teil in den Babelsberger Filmstudios in Szene gesetzt werden soll.

    Für Fans ist das ein absoluter Traum: Seine Lieblingsstars nicht nur am roten Teppich zu bejubeln, sondern selbst in der favorisierten Filmreihe mitzuwirken. Für Anhänger der "Die Tribute von Panem"-Reihe könnte dieser Traum nun Wirklichkeit werden, denn wie in der Berliner Morgenpost vermeldet wurde, soll das Finale der Geschichte um die tapfere Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) und ihren Freund Peeta (Josh Hutcherson) u.a. in den Babelsberg-Studios gedreht werden. Doch nicht nur, dass die Hollywood-Produktion nach Deutschland kommt, tatsächlich werden für die Dreharbeiten auch noch rund 1.000 Komparsen gesucht, die, wenn sie Glück haben, auch in der finalen Schnittfassung des Films auf der großen Kinoleinwand zu sehen sein werden.

    Die Agentur "Filmgesichter" hat zu einem großen Casting aufgerufen, wer Interesse hat, findet hier alle nötigen Informationen. In erster Linie werden Männer zwischen 18 und 65 Jahren gesucht. Interessierte können sich am 26. April 2014 im Berliner Delphi Filmpalast vorstellen. Das Finale zur Fantasy-Buchadaption "Die Tribute von Panem" kommt in zwei Teilen ins Kino: Am 20. November 2014 startet "Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1", "Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2" folgt am 26. November 2015. Für letzteren werden wohl auch besagte Arbeiten in der Region Berlin-Brandenburg stattfinden. Inszeniert werden die beiden Filme von Francis Lawrence ("Wasser für die Elefanten").

    Wer sich noch einmal die actiongeladene Geschichte um die toughe Katniss in Erinnerung rufen möchte, kann sich hier den Trailer zu "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire" ansehen

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top