Mein Konto
    "Grand Budapest Hotel" knackt 100-Millionen-Dollar-Marke und ist damit Wes Andersons erfolgreichster Film

    Seine Filme sind unverkennbar: Wes Anderson hat mit seinem einzigartigen Inszenierungsstil längst eine eigene Marke kreiert. Das wissen nicht nur die Stars zu schätzen, die sich zu Hauf vor seiner Kamera versammelt haben, sondern auch die Zuschauer, denn mit "Grand Budapest Hotel" knackt er erstmals die 100-Millionen-Dollar-Marke. Seine skurrile Komödie hat sich damit zu seinem finanziell erfolgreichsten Kinofilm gemausert.

    Mit Einnahmen von über 71 Millionen Dollar thronte "Die Royal Tenenbaums" bisher an der Spitze der kommerziell erfolgreichsten Wes-Anderson-Filme, doch der Streifen aus dem Jahr 2001 muss nun weichen und Platz machen für die neue Komödie des Ausnahme-Regisseurs: "Grand Budapest Hotel" hat weltweit mittlerweile über 103 Millionen Dollar in die Kinokassen gespült.

    Das Werk, mit dem die Internationalen Filmfestspiele in Berlin Anfang Februar 2014 eröffnet wurden, lief in den USA zunächst (ab dem 7. März 2014) nur in ausgewählten Kinos an – genauer gesagt in vier Lichtspielhäusern. Mit dem bundesweiten Start am 28. März 2014 erhöhte sich die Zahl der Kinos, in denen der von uns mit vier Sternen bewertete Film gezeigt wurde, auf mittlerweile über 1400. Und damit stiegen auch die eingenommenen Dollars in die Höhe.

    In Deutschland sahen bisher 643.268 Zuschauer den Gaunerfilm mit Ralph Fiennes als Concierge Gustave H.; das ergibt Einnahmen von etwas über 4,8 Millionen Euro. Hierzulande können Interessierte den Film seit dem 6. März 2014 auf der großen Leinwand bestaunen. Nun haben wir noch einmal den amüsanten Trailer zu Wes Andersons stargespickter schwarzer Komödie für euch:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top