Mein Konto
    Verstörende Bilder im ersten Teaser zum Horrorfilm "Over Your Dead Body" von Kultregisseur Takashi Miike

    Kultregisseur Takashi Miike ("Ichi the Killer", "Audition") schlägt wieder zu. Mit "Over Your Dead Body" kommt im Spätsommer 2014 in Japan sein neuer Film in die Kinos. Nun gibt es den ersten Teaser. Der ist zwar kurz und auf Japanisch, aber die verstörenden Bilder zum Horrorfilm sprechen für sich selbst:

    Und darum geht es in "Over Your Dead Body": Der Schauspieler Kosuke (Ebizo Ichikawa) und seine neue Geliebte Miyuki (Kô Shibasaki) übernehmen die Hauptrollen in der Bühnenaufführung eines japanischen Theaterklassikers. Doch während sie sich immer tiefer in ihre Figuren und die Darstellung vertiefen, verschwimmen die Grenzen zwischen Fantasie und Realität. Bald wirken sich die Themen des Stücks, Mord und Rache, auch auf ihre eigene Beziehung aus, die eine blutige Richtung einschlägt…

    Tausendsassa Takashi Miike, der zuletzt die verrückte, knallbunte Manga-Adaption "The Mole Song: Undercover Agent Reiji" im Februar 2014 in die japanischen Kinos brachte, liefert mit "Over Your Dead Body" mal wieder ein düstereres Werk ab. Dabei steht ihm ein illustrer Cast zur Seite: Hauptdarsteller Ebizô Ichikawa heißt eigentlich Takatoshi Horikoshi. Dem bekannten Bühnenschauspieler wurde aber als bislang elfte Person die Familienehre zuteil, als Schauspieler den in Japan schon seit dem 17. Jahrhundert berühmten Namen Ebizo Ichikawa tragen zu dürfen. Neben Ichikawa, der für Regisseur Takashi Miike bereits in "Hara-Kiri - Tod eines Samurai" die Hauptrolle bekleidete, agiert mit Kô Shibasaki eine schon seit jungen Jahren in Japan als Kinostar gefeierte Schauspielerin. Sie war unter anderem in Klassikern wie "Battle Royale" und "Go" zu sehen, agierte zuletzt auch im Hollywood-Film "47 Ronin". U. a. Hideaki Ito ("Sukiyaki Western Django") und Ex-Model Hitomi Katayama ergänzen den Cast.

    Ein deutscher Veröffentlichungstermin für "Over Your Dead Body", der Ende August 2014 in den japanischen Kinos startet, ist noch nicht absehbar. Hierzulande hinken wir bei der Veröffentlichung der Miike-Filme noch etwas hinterher. Als nächstes erscheint in Deutschland "Lesson of the Evil", der in Japan bereits Ende 2012 in den Kinos lief. Das Horror-Drama um einen Amok laufenden Lehrer ist ab dem 13. Juni 2014 auf DVD und Blu-ray erhältlich. Nachfolgend ein Trailer mit deutschen Untertiteln:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top