Mein Konto
    Channing Tatum als Mutant? "Magic Mike"-Star hat sich mit Verantwortlichen für "Gambit"-Verfilmung getroffen

    Tausendsassa Channing Tatum könnte bald - wie so viele seiner jungen Kollegen - unter die Superheldendarsteller gehen. Tatum sagte gegenüber MTV, er habe sich bereits mit Produzentin Lauren Shuler Donner getroffen, um über einen "Gambit"-Film zu sprechen. Tatum hatte zuvor schon oft sein Interesse daran bekundet, in die Rolle des Mutanten mit den Spielkarten zu schlüpfen.

    Channing Tatum gehört momentan nicht zu den Schauspielern, die sich über zu wenig Arbeit beklagen können. Im Sommer 2014 ist er in der Klamauk-Fortsetzung "22 Jump Street" und im Science-Fiction-Epos "Jupiter Ascending" der Wachowski-Geschwister zu sehen. Daneben arbeitet er aktuell fleißig am Drehbuch zur Stripper-Drama-Fortsetzung "Magic Mike 2" und das Sportdrama "Foxcatcher" steht ebenfalls in den Startlöchern. Außerdem bahnt sich ein weiteres großes Projekt an, über das schon seit langer Zeit spekuliert wird: Der "X-Men"-Solofilm "Gambit". Vor einiger Zeit brachte sich Tatum für die Rolle des Mutanten, der Objekte mit kinetischer Energie aufladen kann, selbst ins Spiel. Auch "X-Men"-Franchise-Produzentin Lauren Shuler Donner bekräftigte bereits öffentlich ihr Interesse an einem Gambit-Film und ihre Begeisterung für Channing Tatum. Mittlerweile scheint an der Sache mehr dran zu sein. Wie Tatum nun in einem Interview mit MTV (via Collider) verriet, habe er sich kürzlich mit Lauren Shuler Donner getroffen und über die Möglichkeit eines "Gambit"-Films gesprochen.

    Tatum zeigte sich begeistert von der Aussicht, den Mutanten verkörpern zu dürfen: "Ich habe mich mit Lauren Shuler Donner getroffen. Gambit ist der einzige X-Men, den ich je wirklich geliebt habe. Ich meine, ich liebe sie alle, sie sind alle großartig! Aber ich denke, da ich genau wie Gambit aus dem Süden [der USA] stamme - mein Vater kommt aus Louisiana und ich komme aus Mississippi, Alabama und Florida - konnte ich mich mit ihm identifizieren. Er ist der ungewöhnlichste X-Men, abgesehen vielleicht von Wolverine. Er ist ein Anti-Held und Dieb, er liebt Frauen, Alkohol und Zigaretten. Einfach ein cooler Typ, der auch einen guten Kern hat."

    Tatum scheint also ein echter Gambit-Fan zu sein. Zwar gibt es keine offizielle Bestätigung, dass der Film tatsächlich produziert wird, Tatum jedoch arbeitet bereits am Südstaaten-Akzent der Figur. Ist hinter den Kulissen vielleicht längst alles geklärt und sind Tatums Aussagen damit gezielte PR? Was wir sicher wissen: Am 24. Juli 2014 startet der Sci-Fi-Blockbuster "Jupiter Ascending", definitiv mit Channing Tatum in der Hauptrolle:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top