Mein Konto
    "V/H/S"-Regisseur David Bruckner für erneutes Reboot der "Freitag der 13."-Reihe im Gespräch

    Bereits im November 2013 berichteten wir, dass Paramount einen weiteren Neustart der "Freitag der 13."-Horror-Reihe in Aussicht gestellt hat. Allmählich scheinen sich die Pläne dafür zu konkretisieren: In "V/H/S"-Regisseur David Bruckner wurde nun ein heißer Kandidat für den Regieposten gefunden.

    Erst im Jahr 2009 bescherten uns Regisseur Marcus Nispel ("Conan") und Produzent Michael Bay ("Transformers") eine Neuauflage des Horrorklassikers "Freitag der 13." aus dem Jahr 1980. Nun soll die langlebige Reihe bei Paramount einen weiteren Reboot erfahren. Wie The Wrap berichtet, befindet sich mittlerweile David Bruckner in den Gesprächen für die Inszenierung. Bruckner hat bislang u.a. als Regisseur und Autor des Segments "Amateur Night" der Horror-Anthologie "V/H/S" fungiert. Jene Arbeit würde durchaus auch zu dem seit längerem kursierenden Gerücht passen, dass der wiederholte "Freitag der 13."-Neustart ein Found-Footage-Film werden könnte.

    Auch wenn noch keine näheren inhaltlichen Details bekannt sind, dürfte sich auch diesmal wieder alles darum drehen, dass gutaussehende Teenager nach und nach das Zeitliche segnen. Allerdings wurde bereits angedeutet, dass der zum Aushängeschild gewordene Killer Jason Vorhees, wie schon im allerersten Teil der Reihe, (noch) keinen Auftritt in dem Film haben könnte. Als Produktionsfirma wird erneut Michael Bays Unternehmen Platinum Dunes fungieren, das abseits des ersten "Freitag der 13."-Reboots auch schon für die Remakes von "Texas Chainsaw Massacre" und "Nightmare on Elm Street" verantwortlich war.

    Der neue "Freitag der 13." wäre der 13. Film der Reihe (das Crossover "Freddy vs. Jason" und den ersten Reboot mitgezählt) und soll voraussichtlich am Freitag, den 13. März 2015 in den USA starten. Bis dahin könnt ihr euch mit dem nachfolgenden Trailer zu Sean S. Cunninghams Original von 1980 noch einmal den Ursprung des Franchise in Erinnerung rufen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top