Mein Konto
    "Kick-Ass"-Regisseur Matthew Vaughn produziert Mark-Millar-Comicadaption "Superior" für die große Leinwand

    Fox hat sich die Rechte an einem weiteren Comic des Autors Mark Millar gesichert. Matthew Vaughn wird die Adaption der Comic-Reihe "Superior" produzieren, in der es um einen an Multipler Sklerose erkrankten Jungen geht, der neuen Lebensmut schöpft, als er der Superheld Superior in sein Leben tritt.

    Für Filmemacher Matthew Vaughn und Comicautor und Produzent Mark Millar bahnt sich eine weitere Zusammenarbeit an. Nachdem Vaughn bereits Millars "Kick-Ass" für die große Leinwand inszenierte und auch bei der Millar-Comicadaption "The Secret Service" (Kinostart am 13. November 2014) Regie führt, finden die kreativen Köpfe nun wohl auch für die Leinwandversion der Comic-Reihe "Superior" von Mark Millar und Leinil Francis Yu zusammen. Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird Vaughn den Superhelden-Film zumindest produzieren, ob er auch die Regie übernimmt, ist noch nicht bekannt.

    Derzeit wird nach einem passenden Drehbuchautor für das Projekt gesucht. In der siebenteiligen Comic-Vorlage von 2010 geht es um den 12-jährigen Simon Pooni, dessen Lebensmut rapide abnimmt, als er an Multipler Sklerose erkrankt. Simon, der zuvor viele Freunde in der Schule und zahlreiche Freizeitvergnügen hatte, sitzt nun im Rollstuhl und fühlt sich der Krankheit hilflos ausgeliefert. Er flüchtet sich in die Fantasiewelt von Filmen und Comics. Als ein Alien-Affe an Simons Bett erscheint und der Junge sich etwas wünschen darf, verlangt Simon, in den Superhelden Superior verwandelt zu werden. Doch die Erfüllung des Wunsches hat einen Haken…

    Bei Fox befinden sich derzeit noch weitere Comic-Adaptionen nach Millars Vorlagen in Arbeit, u.a. "Starlight" über den in Rente gegangenen Helden Duke McQueen, der noch einmal zu einer letzten Rettungsaktion aufbricht, und "Nemesis" über einen terroristischen Antihelden.

    Hier könnt ihr euch den Trailer zur Vaughn-Millar-Kollaboration "Kick-Ass" ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top