Mein Konto
    Stylishe Bilder: So sehen die Hauptfiguren in der Realfilm-Adaption des Kult-Mangas "Lupin III" von Ryuhei Kitamura aus

    "Lupin III" ist bei Manga- und Anime-Fans Kult. Ab Ende der Sechziger erschienen die Abenteuer des Meisterdiebs zuerst als Manga, später folgten mehrere Anime-Serien, die der Figur auch im Westen zu großer Popularität verhalfen. Auch Filme gibt es schon zahlreiche, darunter "Das Schloss des Cagliostro" von Meisterregisseur Hayao Miyazaki. "Versus"-Regisseur Ryuhei Kitamura legt nun eine Realfilm-Adaption vor. Wir haben die ersten Bilder der Figuren aus "Lupin III".

    Nach mehreren vergeblichen Versuchen und einer unautorisierten Version aus den Siebzigern, kommt mit "Lupin III" noch im Jahr 2014 die erste offizielle Realfilm-Adaption der Kult-Manga- und Anime-Reihe um den Meisterdieb Arsène Lupin III in die Kinos. Nachdem es diverse Anläufe in Hollywood gab, wurde die Version nun in Japan produziert, mit zahlreichen heimischen Stars in den Hauptrollen und einem profilierten Regisseur: Ryûhei Kitamura feierte seinen Durchbruch mit "Versus", drehte unter anderem auch "Azumi" und "Godzilla: Final Wars" und saß auch bei zwei ultraharten US-Horrorfilmen ("Clive Barkers Midnight Meat Train" und "No One Lives - Keiner überlebt!") auf dem Regiestuhl.

    In dem Kinofilm soll die Anfangsgeschichte des Diebes und seiner Crew erzählt werden, die erstmals zusammenkommt, um einen großen Coup zu landen. Japanischer Kinostart ist am 30. August 2014. Es wird erwartet, dass der Film später dann auch international ausgewertet wird. So soll er 2015 dann auch in die amerikanischen Kinos kommen.

    Die Hauptrolle bekleidet Shun Oguri ("Sukiyaki Western Django"). In weiteren Rollen sind unter anderem der japanische Superstar Tadanobu Asano ("Last Life In The Universe", "Ichi the Killer", "47 Ronin") sowie Model, Sängerin und Schauspielerin Meisa Kuroki ("Crows Zero") zu sehen. Nachfolgend die Bilder der Hauptfiguren:

    Shun Oguri als Arsène Lupin III

    Tetsuji Tamayama als Daisuke Jigen

    Gô Ayano als Goemon Ishikawa

    Meisa Kuroki als Fujiko Mine

    Tadanobu Asano als Koichi Zenigata

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top