Mein Konto
    DVD-Charts: "Der Hobbit: Smaugs Einöde" lässt Disneys Eis schmelzen und setzt sich an die Spitze

    Eis lässt sich wohl noch am besten mit Feuer bekämpfen. Das muss auch Disneys "Die Eiskönigin" erfahren, die ihre Führung in den von GfK Entertainment ermittelten DVD-Verkaufscharts nach nur einer Woche an "Der Hobbit: Smaugs Einöde" abgeben muss. In der 15. Kalenderwoche des Jahres (7. bis 13. April 2014) landet das Animations-Abenteuer nur noch auf dem zweiten Platz. "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire" verharrt auf dem dritten Rang.

    Kaum macht er die DVD-Regale unsicher, heizt der Drache Smaug Disneys Eiskönigin auch schon gehörig ein. "Der Hobbit: Smaugs Einöde", der zweite Teil von Peter Jacksons "Der Herr der Ringe"-Vorgeschichte, kann nach seiner Heimkino-Veröffentlichung am 11. April 2014 aus dem Stand heraus den Thron in den DVD-Charts erobern. "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren", der bis dato weltweit erfolgreichste Animationsfilm, muss sich diesmal mit dem zweiten Platz begnügen. Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence hält sich mit der Jugendbuch-Verfilmung "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire" derweil wacker auf dem Bronze-Platz, während die dritte Staffel der Fantasy-Serie "Game of Thrones" um zwei Plätze nach unten auf den vierten Rang rutscht. Währenddessen profitiert auch noch einmal der Auftakt zu Bilbo Beutlins großer Reise zum einsamen Berg von der DVD-Veröffentlichung seiner Fortsetzung. Nachdem sich der Film bis vor wenigen Vorwochen und somit fast ein Jahr lang unter den vorderen Plätzen der DVD-Charts hielt, meldet sich "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" nun auf Platz 5 zurück. Als zweiter Neueinsteiger in den Top-10 lässt schließlich Star-Violinist David Garrett in seiner Rolle als "Der Teufelsgeiger" Niccolo Paganini die Saiten seines Instruments auf dem zehnten Rang erklingen.

    Nachfolgend die gesamte Top-10 in der Übersicht:

    1. Der Hobbit: Smaugs Einöde (Neu)

    2. Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (Vorwoche: 1)

    3. Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire (Fan Edition, 2 DVDs) (Vorwoche: 3)

    4. Game of Thrones - Season 3 (5 DVDs) (Vorwoche: 2)

    5. Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Wiedereinstieg)

    6. Thor 2 - The Dark Kingdom (Vorwoche: 4)

    7. Monster High - Licht aus, Grusel an! (Vorwoche: 7)

    8. Rush - Alles für den Sieg (Vorwoche: 5)

    9. Frau Ella (Vorwoche: 6)

    10. Der Teufelsgeiger (Neu)

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top