Mein Konto
    James McBrides Sklaverei-Roman "The Good Lord Bird" wird mit Jaden Smith und Liev Schreiber in den Hauptrollen verfilmt

    Jaden Smith ("Karate Kid") und Liev Schreiber ("X-Men Origins: Wolverine") werden die beiden Hauptrollen in der Verfilmung von James McBrides preisgekröntem Roman "The Good Lord Bird" übernehmen. Smith spielt einen jungen Sklaven, Schreiber einen Abolitionisten, der Mitte des 19. Jahrhunderts mit einer Schar von Freiheitskämpfern für die Abschaffung der Sklaverei durch die USA zieht.

    Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, steht die Besetzung der beiden Hauptrollen für die Verfilmung von James McBrides Erfolgsroman "The Good Lord Bird" fest: Der 15-jährige Jaden Smith ("Karate Kid") wird den jungen Sklaven Henry "Onion" Shackleford spielen, aus dessen Perspektive die Geschichte auch erzählt wird. Liev Schreiber ("X-Men Origins: Wolverine") übernimmt den Part des radikalen und idealistischen Abolitionisten John Brown, der Henry auf seinem landesweiten Feldzug gegen die Sklaverei befreit und ihn in dem Glauben, der androgyne Sklave wäre eine junge Frau, mit auf seine Reise nimmt.

    Anders als das oscarprämierte Drama "12 Years a Slave", das Anfang 2014 in die Kinos kam und in dem es ebenfalls um die Sklaverei im 19. Jahrhundert geht, soll die Sklavengeschichte in "The Good Lord Bird" auf eher humorvoll-satirische Art und Weise erzählt werden. Das Drehbuch zum Film schreibt James McBride selbst, der Autor der gleichnamigen Romanvorlage. Wer die Regie für die Verfilmung des Bestsellers übernehmen wird, steht bisher noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top