Mein Konto
    "Nichts ist heilig": Produzenten erläutern Zusammenstellung der Bösewicht-Truppe im "The Amazing Spider-Man"-Spin-off "The Sinister Six"

    Seit bekannt geworden ist, dass Sony den "Sinister Six", einem Zusammenschluss von Bösewichten aus dem "Spider-Man"-Universum, einen eigenen Film widmen möchte, spekulieren Fans über die mögliche Zusammenstellung der Gruppe. In einem Interview im Rahmen ihrer Promo-Tour zu "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" machten die Produzenten Matthew Tolmach und Avi Arad nun erste, noch recht vage Andeutungen dazu.

    Obwohl in Spideys aktuellem Leinwand-Abenteuer "The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro" bereits mögliche Hinweise auf künftige Widersacher des Comic-Helden zu finden sind, steht bislang nicht offiziell fest, aus welchen Mitgliedern genau die titelgebende Bösewicht-Gruppe im geplanten Spin-off "The Sinister Six" bestehen wird. Matthew Tolmach und Avi Arad, ihres Zeichens Produzenten des Franchises, ließen sich gegenüber IGN aber nun immerhin zu ersten Äußerungen über die Herangehensweise an die Aufstellung der Bösewicht-Riege hinreißen.

    Tolmach zeigte sich selbst besonders überzeugt von der angedachten Sinister-Six-Besetzung: "Es werden die besten 'Six', die man sich vorstellen kann", so der Produzent. Dabei sei es vor allem wichtig, dass das Unterfangen in der Welt, die sie bislang geschaffen haben, Sinn ergebe. Laut Avi Arad sind dabei auch immer Anpassungen der teilweise Jahrzehnte alten Comic-Vorlagen nötig, um die Figuren adäquat in unsere Zeit zu transportieren. Dies betreffe nicht nur die Charaktere selber, sondern auch die Motivationen hinter ihren Taten, wofür allein schon verschiedene Vorlagen unzählige unterschiedliche Ansätze bieten.

    In Bezug auf das Comic-Ausgangsmaterial sei den Filmemachern demzufolge nichts heilig. Mit ihren jüngsten Aussagen deuten sie vielmehr an, dass sie sich für ihre Adaption die ihrer Meinung nach besten Mitglieder aus den über die Jahre wechselnden Besetzungen der Sinister Six herauspicken werden. Man solle laut Arad definitiv nicht das klassische Line-Up der Bösewicht-Gruppierung erwarten. Die Original-Zusammenstellung der ersten Sinister Six setzte sich in den zugrunde liegenden Comics aus Doctor Octopus, Electro, Sandman, Kraven the Hunter, Mysterio und Vulture zusammen. Doch auch die bereits im "The Amazing Spider-Man"-Filmuniversum eingeführten Gegenspieler The Lizard, Green Goblin und Rhino mischten mindestens einmal in späteren Formationen der Truppe mit. Gleiches gilt für Venom, dem demnächst ebenfalls ein eigenes Spin-off gewidmet wird.

    Obwohl "The Sinister Six" noch vor "The Amazing Spider-Man 4" in die Kinos kommen soll, dürften noch einige Jahre ins Land ziehen bis der von Drew Goddard ("The Cabin in the Woods") inszenierte Film in den Lichtspielhäusern startet. Doch auch wenn sich die finsteren Gesellen noch nicht zusammengeschlossen haben, muss sich Spider-Man (Andrew Garfield) bereits in seinem am heutigen 17. April 2014 in den deutschen Kinos anlaufenden Leinwand-Abenteuer "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" mit mehreren Bösewichten herumschlagen. Sowohl Electro (Jamie Foxx) als auch der Green Goblin (Dane DeHaan) und Rhino (Paul Giamatti) machen ihm in dem von FILMSTARTS mit vier Sternen bewerteten Comic-Blockbuster das Leben schwer, zu dem ihr nachfolgend noch einmal einen der zahlreichen spektakulären Trailer findet.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top