Mein Konto
    Jüngste "Mrs. Doubtfire"-Filmtochter Mara Wilson will nichts mit der Fortsetzung zur Familien-Komödie zu tun haben

    Nach über 20 Jahren hat wohl kaum noch jemand damit gerechnet: Die Komödie "Mrs. Doubtfire" bekommt eine Fortsetzung. Doch während Regisseur Chris Columbus und Hauptdarsteller Robin Williams erneut involviert sein sollen, sind scheinbar längst nicht alle Beteiligten des ersten Teils von der Idee begeistert. Mara Wilson, die einst als die jüngste Tochter des von Williams verkörperten Protagonisten die Herzen zahlreicher Zuschauer erweichen konnte, erteilte dem späten Sequel nun eine klare Absage.

    Nachdem erst kürzlich bekannt wurde, dass Regisseur Chris Columbus ("Harry Potter und die Kammer des Schreckens") und Hauptdarsteller Robin Williams ("Good Will Hunting") eine späte Fortsetzung zu ihrer beliebten Familien-Komödie "Mrs. Doubtfire" planen, war es wohl nur eine Frage der Zeit bis sich auch andere Darsteller des ersten Teils zu Wort melden würden, um ihre Meinung zum geplanten Sequel kundzutun.

    Mara Wilson, die im tragikomischen Klassiker von 1993 Robin Williams und Sally Fields jüngste Filmtochter Natalie verkörperte, zeigte sich auf ihrem Twitter-Account nun allerdings wenig begeistert von dem Projekt und fand dafür auch klare Worte: "Fortsetzungen sind generell beschissen, außer sie wurden als Teil einer Trilogie oder Reihe geplant. Ich denke, Doubtfire hat dort geendet, wo es enden sollte." Sie selbst wurde zwar bislang noch nicht bezüglich einer Mitwirkung kontaktiert, wäre demnach daran aber auch nicht sonderlich interessiert: "Ich war in einigen mittelmäßigen Filmen. Aber ich war nie in einer Fortsetzung. Und ich habe kein Interesse, jetzt in einer zu sein." Darüber, dass sie damals Teil des Originals sein durfte, sei sie aber definitiv froh.

    Nachdem Wilson mit "Mrs. Doubtfire" einst ein viel beachtetes Spielfilm-Debüt abliefern konnte und drei Jahre später mit ihrer Hauptrolle in Danny DeVitos Kinderbuch-Verfilmung "Matilda" einen weiteren Hit landete, hat sich die heute 26-Jährige mittlerweile weitestgehend von der Schauspielerei zurückgezogen. Was ihre eindeutige Absage für "Mrs. Doubtfire 2" bedeutet, ist noch unklar, da über die inhaltliche Ausrichtung der Fortsetzung bislang noch nichts bekannt ist.

    Wie sehr sie einst mit zur Popularität des ersten Teils beigetragen hat, deutet noch einmal der nachfolgende Original-Trailer zu "Mrs. Doubtfire" an, in dem sich Daniel Hillard (Robin Williams) nach der Scheidung von seiner Frau Miranda (Sally Field) bei ihr in Frauenverkleidung als neues Kindermädchen bewirbt, um wieder mehr Zeit mit seinen drei Kindern verbringen zu können.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top