Mein Konto
    Tom Hardy übernimmt Doppelrolle im Gangster-Drama "Legend" von "L.A. Confidential"-Autor Brian Helgeland

    Der britische Schauspieler Tom Hardy hat mit der Hauptrolle in Brian Helgelands "Legend" nun ein ganz besonderes Engagement ergattert. In dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Gangster-Drama wird Hardy eine Doppelrolle als kriminelles Geschwister-Paar übernehmen, das London in den 1950er und 60er Jahren unsicher machte.

    Aus James Ellroys Roman "L.A Confidential" (dt. Titel: "Stadt der Teufel") formte Brian Helgeland ("Payback", "Mystic River") einst ein Drehbuch, das als Grundlage für Curtis Hansons gleichnamigen Film aus dem Jahr 1997 diente. Für sein nächstes Projekt "Legend" möchte sich Helgeland als Regisseur und Autor nun erneut der Gangster-Welt der 50er Jahre widmen, diesmal allerdings in einem britischen Setting. Dafür hat er in Hollywood-Star Tom Hardy ("Inception") nun den passenden Hauptdarsteller gefunden.

    Im Mittelpunkt des Dramas werden die Zwillingsbrüder Reginald und Ronald Kray stehen, die im Londoner East End der 1950er und 60er Jahre lange Zeit dem organisierten Verbrechen frönten, bevor ihrem Treiben im Jahr 1968 schließlich ein Ende bereitet wurde. Wie Tom Hardy im Rahmen der britischen Premiere seines neuen Films "No Turning Back - Locke" selbst verkündete, wird er in "Legend" beide Kray-Zwillinge verkörpern, was für ihn eine spannende Herausforderung sei: "Es ist ein weiteres Experiment und ich freue mich wirklich darauf", so der Mime. Dabei plane er jedoch, die Sache locker anzugehen und sich nicht zu großem Druck auszusetzen, um vor allem Spaß an der ganzen Angelegenheit zu haben.

    Laut The Guardian sollen die Dreharbeiten zu "Legend" noch in diesem Jahr in Großbritannien beginnen. Einen Starttermin hat der Gangsterfilm bislang jedoch noch nicht. Von Tom Hardys Schauspiel-Talent können wir uns aber ab dem 19. Juni 2014 ein weiteres Mal in den hiesigen Kinos überzeugen, wenn er in dem von FILMSTARTS mit vier Sternen bewerteten Drama "No Turning Back - Locke" eine wahre One-Man-Show abliefert. Nachfolgend findet ihr noch einmal den Trailer zum spannenden Kammerspiel auf vier Rädern.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top