Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Eine rasante Verbrecherjagd und wachsende Besessenheit im ersten Trailer zu Dante Lams "That Demon Within"
    Von Maren Koetsier — 22.04.2014 um 15:29
    facebook Tweet

    Daniel Wu spielt in Dante Lams Action-Krimi "That Demon Within" einen pflichtbewussten Polizisten, der einem Verletzten durch seine Blutspende das Leben rettet, ohne zu wissen, dass dieser einer der größten Verbrecher der Stadt ist. Daraufhin jagt er den Kriminellen bis seine wachsende Besessenheit ihn fast zerfrisst.

    "That Demon Within" von Dante Lam ("The Viral Factor") feierte seine Weltpremiere bereits auf der Berlinale 2014, einen deutschen Starttermin gibt es allerdings noch nicht. In "Mo Jing", so der chinesische Titel, spendet der Polizist Dave Wong (Daniel Wu) sofort sein Blut, als ein Verletzter ins Krankenhaus eingeliefert wird. Schon bald stellt sich allerdings heraus, dass es sich bei dem Mann um den gefürchteten Kriminellen Hon Kong (Nick Cheung) handelt. Nun will Dave den Anführer der "Gang from Hell" zur Strecke bringen. Durch seine wachsenden Schuldgefühle erinnert er sich außerdem an schreckliche Ereignisse seiner Jugend und so langsam verschwimmen die Grenzen von Wirklichkeit und Fiktion.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top