Mein Konto
    HBO-Projekt "Criminal Justice": John Turturro ersetzt Robert De Niro, der vorher James Gandolfini ersetzte

    Wie der Hollywood Reporter berichtet, übernimmt John Turturro die Hauptrolle in der neuen HBO-Serie "Criminal Justice". Er ersetzt Robert De Niro, der seinerseits eigentlich den verstorbenen "Die Sopranos"-Star James Gandolfini ersetzen sollte.

    Nach dem Tod von James Gandolfini im Juni 2013 schien das HBO-Projekt "Criminal Justice" kurzzeitig vor dem Aus zu stehen. Schließlich war die Pilotfolge bereits gedreht. Doch dann entschied sich der für seine qualitativ hochwertigen Produktionen (u. a. "The Wire", "Game Of Thrones" und jüngst "True Detective") bekannte Pay-TV-Sender, die auf sieben Stunden angelegte Serie mit neuem Darsteller doch noch umzusetzen. Mit Robert De Niro fand man namhaften Ersatz. Doch der sprang nun aus unbekannten Gründen ab. Mit John Turturro ("Barton Fink", "The Big Lebowski") steht allerdings sofort ein neuer Ersatz parat.

    "Criminal Justice" ist ein Remake der gleichnamigen britischen BBC-Mini-Serie. Für das Drehbuch ist Richard Price ("The Wire") verantwortlich. Oscar-Preisträger Steven Zaillian (als Autor für "Schindlers Liste") übernimmt die Regie bei der Pilotfolge und betreut das Projekt als Produzent darüber hinaus.

    Turturro spielt in "Criminal Justice" einen mit allen Wassern gewaschenen New Yorker Anwalt, der eigentlich Krankenwagen verfolgt, um Unfallopfer dazu zu bringen, die Verursacher zu verklagen. Gegen seine Natur übernimmt er den Fall eines jungen Einwanderers aus Pakistan, der verdächtigt wird, ein Mädchen aus gutem Hause ermordet zu haben. Der Verdächtige kann sich nur noch daran erinnern, dass er mit der Toten gefeiert hat, aber nicht mehr, was danach passiert ist. Riz Ahmed, Bill Camp, Payman Maadi und Poorna Jagannathan sind bereits als weitere Schauspieler an Bord.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top