Mein Konto
    Len Wiseman ("Total Recall") dreht Science-Fiction-Film "Black Chapter" über paranormale Ausbildung beim FBI

    Wie Variety berichtet, ist die nächste Regiearbeit von Len Wiseman, der 2012 ein Remake von "Total Recall" in die Kinos brachte, wieder im Bereich der Science-Fiction einzuordnen. Mit "Black Chapter" verfilmt er eine Idee, die er zusammen mit Drehbuchautor Zak Penn ausgearbeitet hat und die sich einer fiktiven Einheit innerhalb des FBI widmet, die die übernatürlichen Fähigkeiten ihrer Rekruten schult.

    Len Wiseman ("Stirb Langsam 4.0", "Underworld") und Drehbuchautor Zak Penn ("Der unglaubliche Hulk") ließen sich bei ihrer Idee zu "Black Chapter" von historischen Ereignissen rund um das MK-ULTRA-Programm der CIA inspirieren: "'Black Chapter' ist Science-Fiction, die auf unserer eigenen Geschichte beruht," so Regisseur Wiseman (via Deadline). "Mich haben schon immer die Geheimnisse rund um das Astralprojektions-Programm während der MK-ULTRA-Ära fasziniert. Was wenn diese Experimente tatsächlich funktionierten?"

    Die Handlung von "Black Chapter" ist noch weitgehend unbekannt, wie Variety aber berichtet, wird in dem Film ein talentierter FBI-Rekrut in eine Spezialeinheit zum Training übersinnlicher Fähigkeiten versetzt.

    Zum jetzigen frühen Produktionsstand können weder Drehbeginn noch Kinostart datiert werden. Das MK-ULTRA-Projekt, das von 1953 bis in die 1970er-Jahre hinein von der CIA forciert wurde, fand bereits 2009 eine würdige, wenn auch komödiantische Umsetzung in Grant Heslovs ("Monuments Men – Ungewöhnliche Helden") "Männer, die auf Ziegen starren". Hier der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top