Mein Konto
    Warten auf den passenden Entwurf: Noch kein grünes Licht für "Pirates of the Caribbean 5"-Drehbuch

    Eigentlich soll die Produktion des neuen Abenteuers von Piraten-Kapitän Jack Sparrow (Johnny Depp) bald beginnen, aber wie nun bekannt wurde, hat Disney-Chef Alan Horn noch keinem Drehbuchentwurf zu "Pirates of the Caribbean 5" das grüne Licht geben wollen.

    Eigentlich war der Kinostart von "Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales", so der englische Titel des fünften "Fluch der Karibik"-Films, für 2015 vorgesehen, doch schon vor einigen Monaten wurde der Termin um ein Jahr nach hinten verschoben. Nun soll das fünfte Piraten-Abenteuer mit Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) 2016 in den Lichtspielhäusern gezeigt werden, doch ein Datum steht noch nicht fest. Außerdem wurde im März 2014 bekannt, dass der Blockbuster noch kein grünes Licht vom Studio erhalten hat. Disney-Chef Alan Horn sprach auf dem Tribeca Filmfestival (16. - 27. April 2014) über den Status der Produktion und Variety-Reporter Brent Lang verkündete die Botschaft über seinem Twitter-Account. Demnach habe der Studio-Boss noch keinen Drehbuchentwurf gesehen, dem er das grüne Licht geben will.

    Erst vergangene Woche verkündete "Fluch der Karibik"-Produzent Jerry Bruckheimer, er hoffe auf einen Produktionsstart noch in diesem Jahr, was darauf hindeutet, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein könnte, bis Horn einen Skript-Entwurf abnickt. An diesem arbeitet derzeit Jeff Nathanson ("Catch Me If You Can"). Sobald das Drehbuch also grünes Licht bekommen hat, können die norwegischen "Kon-Tiki"-Regisseure Joachim Rønning und Espen Sandberg den Beginn der Produktion einleiten, um ihre Kameras bald laufen zu lassen.

    Einen Nachrichten-Überblick zu "Fluch der Karibik 5" findet ihr übrigens in folgendem Video:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top