Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    DVD-Charts: "Der Hobbit: Smaugs Einöde" sichert sich zum zweiten Mal die Führung vor vertrauter Konkurrenz
    Von Markus Trutt / © ermittelt von GfK Entertainment — 23.04.2014 um 14:06
    facebook Tweet

    Der Drache Smaug scheint Gefallen an der Führung in den von GfK Entertainment ermittelten DVD-Verkaufscharts gefunden zu haben. Auch in der 16. Kalenderwoche des Jahres (14. bis 20. April 2014) kann er mit "Der Hobbit: Smaugs Einöde" die Spitzenposition erobern. Wie schon in der Vorwoche folgen ihm Disneys Animations-Abenteuer "Die Eiskönigin" und die Jugendbuch-Adaption "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire".

    Wie seinen geliebten Goldschatz in Peter Jacksons Fantasy-Spektakel "Der Hobbit: Smaugs Einöde" hütet der Drache Smaug mit ebenjener J.R.R.-Tolkien-Adaption auch die Führungsposition in den DVD-Charts. Von dort kann er auf zwei altbekannte Konkurrenten auf den restlichen Plätzen des Siegertreppchens herabblicken. Der zweifach mit dem Oscar ausgezeichnete Animationsfilm "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" aus dem Hause Disney sichert sich einmal mehr Silber, während die Roman-Verfilmung "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire" erneut auf dem dritten Rang landet. Auch die beiden hinteren Plätze der Top-5 sind mit vertrauten Filmen besetzt, obgleich jene ihre Vorwochen-Plätze untereinander getauscht haben. So zehrt "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" noch immer kräftig von der kürzlichen Veröffentlichung seiner Fortsetzung und schiebt sich damit sogar an der dritten Staffel der HBO-Serie "Game of Thrones" vorbei, die den dafür frei gewordenen fünften Platz beansprucht. Einziger wirklicher Neueinsteiger unter den vorderen zehn Plätzen der Charts ist Alain Gsponer Verfilmung von Otfried Preußlers Kinderbuch-Klassiker "Das kleine Gespenst". Immerhin kehrt aber Revolverheld Jamie Foxx mit Quentin Tarantinos "Django Unchained" nach längerer Abwesenheit erneut auf dem zehnten Rang in die Top-10 zurück.


    Nachfolgend die gesamte Top-10 in der Übersicht:


    1. Der Hobbit: Smaugs Einöde (Vorwoche: 1)
    2. Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (Vorwoche: 2)
    3. Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire (Fan Edition, 2 DVDs) (Vorwoche: 3)
    4. Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Vorwoche: 5)
    5. Game of Thrones - Season 3 (5 DVDs) (Vorwoche: 4)
    6. Thor 2 - The Dark Kingdom (Vorwoche: 6)
    7. Frau Ella (Vorwoche: 9)
    8. Das kleine Gespenst (Neu)
    9. Monster High - Licht aus, Grusel an! (Vorwoche: 7)
    10. Django Unchained (Wiedereinstieg)

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top