Mein Konto
    Sony bringt "Barbie" als Realfilm auf die Kino-Leinwand

    Sony Pictures hat mit dem Spielzeughersteller Mattel einen Deal abgeschlossen, um einen Realfilm über die beliebte Puppe "Barbie" zu drehen, die seit über 50 Jahren Mädchen auf der ganzen Welt erfreut.

    Universal Pictures Germany

    Nachdem Sony schon Mattels Actionfiguren (He-Man und Co.) mit "Masters of the Universe" ins Kino bringen wird – im Moment wird noch an dem Drehbuch gefeilt –, will das Produktionsunternehmen nun auch die berühmteste Puppe des Spielzeugherstellers auf der Leinwand zum Leben erwecken: Mit einem ersten Realfilm über "Barbie" erhofft sich Sony den Beginn eines gewinnbringenden neuen Franchise. Dies berichtet das Branchenmagazin Deadline.

    Seit 2001 gab es bereits eine ganze Reihe von animierten Barbie-Filmen, die allerdings nur für den DVD-Markt bestimmt waren (Obiges Bild stammt aus "Barbie - Die verzauberten Ballettschuhe"). Trotz zahlreicher Angebote hatte Mattel lange gezögert, ihre Marke "Barbie" für einen Kino-Spielfilm freizugeben. Nun haben Sony und Parkes/MacDonald Productions es mit ihrem vielversprechenden Konzept geschafft, Mattel zur Beteiligung an einer Kinoproduktion zu überzeugen. In der noch unbetitelten Komödie soll die Kultfigur Barbie als emanzipierte junge Frau auftreten, die Spaß am Leben hat und ihre zahlreichen persönlichen wie beruflichen Fähigkeiten nutzt, um anderen im Leben weiterzuhelfen – quasi als eine moderne Version Marry Poppins. Das Drehbuch zum Film liefert die Produzentin und Autorin von "Sex and the City", Jenny Bicks. Somit sollen nicht nur Kinder angesprochen werden, sondern auch ältere Frauen-Generationen, die mit Barbie aufgewachsen sind.

    Wer Barbie ihr menschliches Gesicht geben wird, ist noch nicht bekannt. Bekannte Schauspieler werden aber wohl eher in den Nebenrollen zu sehen sein, da die Hauptrollen Barbie und Ken von neuen Jungschauspielern besetzt werden sollen, die dann auch in potentiellen Fortsetzungs-Filmen zu sehen sein werden. Wir halten euch in jedem Fall auf dem Laufenden über neue Casting-Nachrichten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top