Mein FILMSTARTS
    Neuer "Ben Hur"-Film von Timur Bekmambetov ("Wanted") startet in den USA im Februar 2016
    Von Tobias Mayer — 26.04.2014 um 16:30
    facebook Tweet

    Der neue "Ben Hur"-Film von Timur Bekmambetov ("Wanted") und dem oscarprämierten "12 Years A Slave"-Autor John Ridley hat ein US-Startdatum: Ab dem 26. Februar 2016 wird die Geschichte des Sklaven Ben Hur im Kino neu erzählt.

    D.R.
    Es ist eine wahrlich monumentale Aufgabe, derer sich Regisseur Timur Bekmambetov ("Wanted") und die beiden Drehbuchautoren Keith Clarke ("The Way Back – Der lange Weg") und John Ridley ("12 Years A Slave") da angenommen haben – sie bringen die Geschichte um "Ben Hur" zurück auf die Leinwand, aus der William Wyler 1959 einen Klassiker gemacht hat. Sie basiert damals wie heute auf dem gleichnamigen Roman von Lew Wallace (1880). Die neue Adaption läuft am 26. Februar 2016 in den US-Kinos an und soll sich mehr auf die Begegnungen von Judah Ben Hur und Jesus Christus konzentrieren. Dazu passt, dass mit Mark Burnett und Roma Downey zwei Produzenten an Bord gekommen sind, die sich mit Bibel-Stoffen auskennen; beide waren an "Son Of God" und der in den USA sehr beliebten TV-Serie "Die Bibel" beteiligt.

    Ein deutscher Starttermin für "Ben Hur" ist noch nicht bekannt, ebenso wenig ein Cast. Hat jemand eine Meinung dazu, wer Charlton Heston in der Hauptrolle als versklavter Judah Ben Hur nachfolgen soll?


    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • lukimalle
      Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und prophezeie, dass die Kritik lauten wird, dass es nicht ans Original heranreicht.
    • lukimalle
      Mel Gibson wäre lustig:D Oder als Jesus:D
    • DerPjoern
      Ben Hur von Timur Bekmambetov? Bisher hat er keinen Film gemacht, der ihn für so ein Projekt qualifiziert. Bekmambetov ist in erster Linie ein Action-Regisseur. Wenn ich an die Jesus-Bezüge denke, wird mir Angst und Bange. Der Hauptdarsteller ist dann nur zweitrangig. Aber keiner der bisher genannten überzeugt mich.
    • Sentenza93
      Naja, wieder so ein Remake bei dem ich mir denke: "Muss das sein?"Hey, aber seit "True Grit" damals, warum sollte es so ein Wunder nicht nochmal geben?!ABER: Wenn für die Besetzung der Hauptrolle auch nur einmal irgendwo der Name "Channing Tatum" fällt, begeh ich einen Mord. Der Kerl ist für mich talentfrei- und charismafrei. Also wenn, dann kein Milchbubi, sondern wirklich eine absolut markante Fresse.Ich werf mal Chris Hemsworth, Gerard Butler und Christian Bale in den Raum.Letzteren würde ich ganz nach oben setzen, weil ich mir vorstellen könnte, dass er sich für die Rolle wirklich wieder fast schon erschreckend vorbereiten würde, so wie z.B. bei "The Machinist" und dann anschließend "Batman Begins" oder auch "The Fighter".
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Bloodshot Trailer (2) OV
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Cats Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Diese zentrale Szene in "Joker" wurde komplett improvisiert
    NEWS - Im Kino
    Mittwoch, 23. Oktober 2019
    Ridley Scotts Ritter-Epos "The Last Duel": Adam Driver ersetzt Ben Affleck
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 23. Oktober 2019
    Ridley Scotts Ritter-Epos "The Last Duel": Adam Driver ersetzt Ben Affleck
    Mehr Macht für Marvel-Mastermind Kevin Feige: Das bedeutet es für die Zukunft der Avengers [UPDATE]
    NEWS - Stars
    Mittwoch, 23. Oktober 2019
    Mehr Macht für Marvel-Mastermind Kevin Feige: Das bedeutet es für die Zukunft der Avengers [UPDATE]
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 24.10.2019
    Die Addams Family
    Die Addams Family
    Von Conrad Vernon, Greg Tiernan
    Trailer
    Bayala - Das magische Elfenabenteuer
    Bayala - Das magische Elfenabenteuer
    Von Federico Midella, Aina Järvine
    Trailer
    Penguin Highway
    Penguin Highway
    Von Hiroyasu Ishida
    Trailer
    Text
    Text
    Von Klim Shipenko
    Mit Vitaliy Khaev, Alexander Petrov (I), Ivan Yankovskiy
    Trailer
    Lieber Antoine als gar keinen Ärger
    Lieber Antoine als gar keinen Ärger
    Von Pierre Salvadori
    Mit Adèle Haenel, Pio Marmai, Audrey Tautou
    Trailer
    Easy Love
    Easy Love
    Von Tamer Jandali
    Mit Stella Vivien Dhingra, Niclas Jüngermann , Sönke Andersen
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top