Mein Konto
    Aufschneider: Neuer Teaser zu Steven Soderberghs Serie "The Knick" mit Clive Owen als Chirurg

    Steven Soderbergh ("Magic Mike") hat Clive Owen als Chirurgen besetzt, der Anfang des 20. Jahrhunderts in einem New Yorker Krankenhaus Menschen aufschneidet - damals wurde deutlich unsauberer gearbeitet als heute...

    Steven Soderbergh ("Side Effects") ist vom Kino zum Fernsehen gewechselt, nachdem er von den kreativen Beschränkungen durch große Studios genug hatte. Für den US-amerikanischen Sender Cinemax hat er die Mini-Serie "The Knick" kreiert. In der wird gezeigt, wie zu Beginn des 20. Jahrhunderts im New Yorker Knickerbocker Hospital gearbeitet wurde; einer Zeit, als die medizinische Forschung im Vergleich zu heute noch in den Kinderschuhen steckte. Ärzte gingen weniger auf Basis gesicherter Erkenntnisse zu Werke, sondern stellten oft schlicht nur Vermutungen darüber an, wie Patienten am besten zu helfen ist. Gleichzeitig wurden in großem Tempo neue Erkenntnisse über den menschlichen Körper gewonnen.

    Im Mittelpunkt von "The Knick" steht Dr. John W. Thackery (Clive Owen, The International"), ein Chirurg. In weiteren Rollen sind u. a. Andre Holland ("42"), Juliet Rylance ("Frances Ha") und Jeremy Bobb ("House Of Cards") zu sehen. Als US-Starttermin wurde bislang nur der Sommer 2014 genannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top