Mein Konto
    "Gravity"-Star Sandra Bullock als Tupperwaren-Verkäuferin für neuen Film des "The Help"-Regisseurs im Gespräch

    Sandra Bullock ("Gravity") ist nach Informationen von The Hollywood Reporter an der Rolle der Tupperparty-Erfinderin interessiert. Das Drehbuch zum noch unbetitelten Projekt stammt von Tate Taylor ("The Help"), der auch Regie führen wird.

    D.R.

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, spielt Sandra Bullock mit dem Gedanken, die Erfinderin der legendären Tupperpartys zu verkörpern. Tate Taylor ("The Help") hat das Drehbuch zu dem biographischen Film geschrieben, das auf dem Buch "Tupperware Unsealed" von Bob Kealing basiert, und wird voraussichtlich auch Regie führen. Taylor soll bereits Kontakt zu Bullock aufgenommen haben, doch obwohl sie laut The Hollywood Reporter Interesse bekundet hat, wird sie noch nicht offiziell mit dem Projekt in Verbindung gebracht.

    Der alles frisch haltende Haushaltsartikel Tupperware wurde von Earl Silas Tupper entwickelt. Der Siegeszug des Produkts begann in den fünfziger Jahren in den USA und erhielt durch die Verkaufsdirektorin Brownie Wise entscheidenden Aufschwung: Die Marke wurde ein Hit, nachdem sie die Idee hatte, die Ware mit Tupperwarepartys an die Frau zu bringen. Trotzdem gerieten Tupper und Wise aneinander und Tupper drängte sie aus dem Unternehmen, wollte sie sogar aus den Firmenunterlagen streichen lassen. Wise erholte sich nie von diesem Verrat und war damit ein frühes Opfer des sogenannten Sexismus-Krieges, der in den USA nach dem Zweiten Weltkrieg ausgetragen wurde. Wann die Dreharbeiten zu dem noch unbetitelten Projekt von Tate Taylor beginnen, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

    Sandra Bullock ist einer der bestbezahlten Schauspielerinnen weltweit, nachdem sie für "Gravity" mindestens 70 Millionen Dollar kassiert hatte. Hier noch einmal der Trailer zum dem Sci-Fi-Meisterwerk "Gravity":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top