Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Cannes 2014: Erster Teaser zu Mathieu Amalrics Romanverfilmung "La Chambre bleue"
    Von Helgard Haß — 04.05.2014 um 07:11
    facebook Tweet

    Im Mai 2014 finden die 67. Internationalen Filmfestspiele in Cannes stand. Der französische Regisseur Mathieu Amalric geht dort in der Kategorie Un Certein Regard mit seinem Drama "La Chambre bleue" an den Start. Wir haben den ersten Teaser zum Film.

    "La Chambre bleue" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Georges Simenon. In dem Film trifft sich der verheiratete Julien Gahyde (Mathieu Amalric) monatelang mit seiner heimlichen Geliebten in einem Hotel. Nun gerät die Affäre allerdings aus dem Ruder und nach einigen fatalen Vorkommnissen beginnt für Julien ein wahrer Albtraum.

    Der Thriller wird bei den 67. Internationalen Filmfestspielen von Cannes im Mai 2014 in der Reihe Un Certain Regard zu sehen sein. Hauptdarsteller und Regisseur Mathieu Amalric ist kein Neuling auf dem Festival. Schon im Jahr 2010 konnte er für seine Komödie "On Tour" den Preis für die Beste Regie sowie den FIPRESCI Preis mit nach Hause nehmen.
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top