Mein Konto
    DVD-Charts: Hattrick für "Der Hobbit: Smaugs Einöde"

    Zum dritten Mal führt "Der Hobbit: Smaugs Einöde" die von GfK Entertainment ermittelten DVD-Charts an. Seine direkten Verfolger sind in der 17. Kalenderwoche des Jahres (21. bis 27. April 2014) erneut "Die Eiskönigin" und "Die Tribute von Panem 2".

    Warner Bros.

    Allmählich machen es sich Bilbo Beutlin und der Drache Smaug an der Spitze der DVD-Verkaufscharts bequem. Schon zum dritten Mal können sie sich mit Peter Jacksons "Der Hobbit: Smaugs Einöde" die Führung vor Disneys ebenfalls unverändert platziertem Animations-Abenteuer "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" und der erneut auf dem dritten Rang vertretenen Jugendbuch-Adaption "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire" sichern. Bilbo Beutlins Abenteuer-Auftakt "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" und die dritte Staffel der Fantasy-Serie "Game of Thrones" sind indes weiterhin fleißig damit beschäftigt, ihre Plätze wöchentlich untereinander zu tauschen. So muss der erste "Hobbit"-Teil diesmal wieder mit Position 5 vorliebnehmen, während HBOs Fantasy-Serie erneut den vierten Rang ergattern kann. Aber auch die Plätze 7 und 10 gehen in der besagten Woche an "Game of Thrones", können sich die ersten beiden Staffeln der Serie mit der noch recht frischen DVD-Veröffentlichung von Staffel 3 und dem kürzlichen Start der US-Ausstrahlung der vierten Staffel im Rücken doch ebenfalls in die Top-10 der Charts schleichen, sodass alle drei bisher auf DVD veröffentlichten Staffeln gleichzeitig unter den vorderen zehn Plätzen vertreten sind.

    Nachfolgend die gesamte Top-10 in der Übersicht:

    1. Der Hobbit: Smaugs Einöde (Vorwoche: 1)

    2. Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (Vorwoche: 2)

    3. Die Tribute von Panem - Catching Fire (Fan Edition, 2 DVDs) (Vorwoche: 3)

    4. Game of Thrones - Season 3 (5 DVDs) (Vorwoche: 5)

    5. Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Vorwoche: 4)

    6. Thor 2 - The Dark Kingdom (Vorwoche: 6)

    7. Game of Thrones - Season 1 (5 DVDs) (Wiedereinstieg)

    8. Django Unchained (Vorwoche: 10)

    9. Frau Ella (Vorwoche: 7)

    10. Game of Thrones - Season 2 (5 DVDs) (Neu)

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top