Mein Konto
    "The Water Diviner": Erstes Video zum Historiendrama von und mit Russell Crowe

    Im siebenminütigen Featurette zu seinem Regie-Debüt "The Water Diviner" gibt Russell Crowe einen persönlichen Einblick in den Produktionsprozess und die Dreharbeiten des Historiendramas. Seht selbst, wie der Oscarpreisträger sich als Regisseur macht:

    Im Jahre 1919, vier Jahre nach der verheerenden Schlacht von Gallipoli, reist der australische Familienvater Connor (Russell Crowe, "Les Misérables") in die Türkei, um dort nach seinen seitdem vermissten Söhnen zu suchen. Vielmehr ist von der Story von "The Water Diviner" noch nicht bekannt, Crowe verspricht im ersten Featurette zum Film jedoch "eine epische, brutale, romantische, herzzerreißende und mitreißende Entdeckungsreise, die beweist, dass die Liebe über Gut und Böse erhaben ist".

    Die Panorama-Aufnahmen für das monumentale Historiendrama kommen von Andrew Lesnie, der sein Talent als Kameramann und sein Gespür für ergreifende Bilder u.a. schon in der "Herr der Ringe"-Trilogie, "King Kong" und den "Hobbit"-Filmen unter Beweis gestellt hat. Oscarpreisträger Russell Crowe inszeniert die Geschichte, die von den australischen TV-Autoren Andrew Anastasios und Andrew Knight geschrieben wurde, und übernimmt darüberhinaus auch die Hauptrolle. Der Film ist die erste Regie-Arbeit des neuseeländisch-australischen Schauspielers. Dabei muss er einen internationalen Cast anleiten, u.a. bestehend aus der ukrainisch-stämmigen Olga Kurylenko ("Oblivion"), den türkischen Schauspielern Yilmaz Erdogan und Cem Yilmaz sowie den Australiern Jai Courtney ("Stirb langsam 5"), Ryan Corr ("Sex ist (k)ein Kinderspiel"), Ben O'Toole ("Love Child") und James Fraser ("December Boys").

    Crowe scheint auf den Geschmack des Regie-Führens gekommen zu sein. So wird er auch für den kommenden Episoden-Film "Syndney Unplugged" eine von 12 Kurzgeschichten inszenieren und darin seine Beziehung zu seiner australischen Heimat ausdrücken. Aktuell könnt ihr Crowe außerdem in Monumentalfilm "Noah" sehen, der seit 3. April 2014 in den deutschen Kinos läuft.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top