Mein FILMSTARTS
    Wegen "Grace Of Monaco" mit Nicole Kidman: Fürstenhaus von Monaco boykottiert Filmfestspiele von Cannes
    Von Björn Becher — 02.05.2014 um 16:51
    facebook Tweet

    "Grace Of Monaco" mit Nicole Kidman sorgt weiter für Aufsehen. Nun kündigte das traditionell bei der Eröffnungsfeier der Filmfestspiele in Cannes vertretene Fürstenhaus von Monaco an, 2014 zu boykottieren. Der Grund: Eröffnungsfilm "Grace Of Monaco".

    SquareOne Entertainment / Universum Film
    Das Fürstenhaus von Monaco hat angekündigt, nicht an der Eröffnung der Filmfestspiele von Cannes 2014 teil zu nehmen. Der Grund sei die Vorführung von "Grace Of Monaco" mit Nicole Kidman als Eröffnungsfilm. Mit diesem Film wolle man keinesfalls in Verbindung gebracht werden, ließ das Fürstenhaus in einem Kommuniqué verbreiten. Es handele sich nämlich um eine "Verdrehung" der Familiengeschichte "zu rein kommerziellen Zwecken". Der Film sei nicht realistisch und dürfe daher nicht als Filmbiografie betrachtet werden.

    "La vie en rose"-Regisseur Olivier Dahan erzählt in "Grace Of Monaco" die Probleme des ehemaligen Hollywood-Stars Grace Kelly (Nicole Kidman) in ihrem neuen Leben als Fürstin Gracia Patricia von Monaco an der Seite ihres Ehemanns Fürst Rainier III. (Tim Roth).

    Um das Biopic gibt es schon länger Streitereien. Regisseur Dahan und Produzentenlegende Harvey Weinstein attackierten sich öffentlich gegenseitig, weil Weinstein, der die US-Auswertungsrechte besitzt, eine andere Fassung vorschwebte. Er wollte stärkeres Gewicht auf der Hollywood-Vergangenheit der 1982 verstorbenen Gräfin. Der ursprüngliche US-Kinostart zur vergangenen Oscar-Saison wurde dann auch abgesagt.

    Nachdem mittlerweile klar ist, dass "Grace Of Monaco" in der Fassung von Regisseur Olivier Dahan am 14. Mai 2014 die Filmfestspiele von Cannes eröffnet und danach am 15. Mai 2014 auch in die deutschen Kinos kommen sollte, drohte Harvey Weinstein jüngst sogar an, auf einen US-Kinostart des Films komplett zu verzichten.


    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • scorch
      Mehr als 3/5 erwarte ich nicht. Gut, ich mag N.Kidman auch nicht, aber wenn ich die Trailer so sehe ... nee, Grace Kelly würde sich im Grab umdrehen.
    • Jimmy V.
      Hin oder her, den Trailer fand ich vielversprechend. Filmbiografien sind doch IMMER irgendwie dramatisiert. Aber für das Fürstenhaus gelten eh andere Regeln (und das meine ich jetzt nur deskriptiv, nicht irgendwie wertend), von daher kann ich das verstehen.
    • Fa Zur H?lle
      Muss schön sein wenn man sonst keine Probleme hat...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Hustlers Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Festivals & Preise
    "Joker": So stehen die Oscar-Chancen für den Film und Joaquin Phoenix
    NEWS - Festivals & Preise
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Deutschlands Lieblingskino: Das sind die 100 beliebtesten Kinos!
    NEWS - Festivals & Preise
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    "Systemsprenger" im Oscarrennen: Die Konkurrenz ist so groß wie nie
    NEWS - Festivals & Preise
    Dienstag, 8. Oktober 2019
    "Systemsprenger" im Oscarrennen: Die Konkurrenz ist so groß wie nie
    Peinliche Emmy-Panne: Veranstalter blamieren sich mit Nachruf-Video bis auf die Knochen
    NEWS - Festivals & Preise
    Dienstag, 24. September 2019
    Peinliche Emmy-Panne: Veranstalter blamieren sich mit Nachruf-Video bis auf die Knochen
    Alle Kino-Nachrichten Festivals & Preise
    Die besten Filme im Kino
    Der König der Löwen
    Der König der Löwen
    4,0
    Von Jon Favreau
    Trailer
    Joker
    Joker
    4,0
    Von Todd Phillips
    Mit Joaquin Phoenix, Robert De Niro, Zazie Beetz
    Trailer
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    3,8
    Von Joachim Rønning
    Mit Angelina Jolie, Elle Fanning, Harris Dickinson
    Trailer
    Dem Horizont so nah
    3,7
    Von Tim Trachte
    Mit Luna Wedler, Jannik Schümann, Luise Befort
    Trailer
    Good Boys
    3,7
    Von Gene Stupnitsky
    Mit Jacob Tremblay, Keith L. Williams, Brady Noon
    Trailer
    Alle besten Filme im Kino
    Back to Top