Mein FILMSTARTS
Tot oder noch am Leben? Die Auflösung des Cliffhangers von "Tatort: Am Ende des Flurs"
Von Lars-Christian Daniels — 04.05.2014 um 21:30
facebook Tweet G+Google

Max Färberböcks "Tatort: Am Ende des Flurs" endet mit einem brutalen Cliffhanger: Überlebt eine der Hauptfiguren oder ist sie gestorben? Achtung Spoiler: Wir verraten euch die Auflösung.

Bayerischer Rundfunk / Denise Vernillo
Einen solchen Cliffhanger hat es in der über vierzigjährigen "Tatort"-Geschichte noch nie gegeben: In Max Färberböcks spannendem "Tatort: Am Ende des Flurs" weiß der Zuschauer am Ende nicht, ob Hauptkommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) den Krimi überlebt oder verblutet. Kurz vor dem Abspann sticht die überführte Mörderin Margot Höllerer (Barbara de Koy) den Ermittler mit einem Küchenmesser nieder. Sein Münchner Kollege Ivo Batic (Miroslav Nemec) trifft erst später am Tatort ein und versucht verzweifelt, seinen langjährigen Partner wiederzubeleben. Ob Leitmayr die blutige Attacke überlebt, bleibt offen: Der "Tatort" endet noch vor Eintreffen des Krankenwagens.

Alle Fans der beiden Kommissare, die seit 1991 in der Isarstadt auf Täterfang gehen und damit das dienstälteste Ermittlerduo der beliebten Krimireihe bilden, können jedoch aufatmen: Im nächsten Münchner "Tatort: Der Wüstensohn" wird Franz Leitmayr wieder mit von der Partie sein. Das verrät dieses Set-Video, das der Bayerische Rundfunk während der Dreharbeiten zum neuen Fall veröffentlichte:



Der "Tatort: Der Wüstensohn" wurde Anfang April in München und Umgebung gedreht und entstand unter Regie von Rainer Kaufmann nach einem Drehbuch von Alex Buresch und Matthias Pacht. Ivo Batic, Franz Leitmayr und ihr neuer Assistent Kalli Hammermann (Ferdinand Hofer) geraten darin mit dem Sohn eines Emirs aneinander, der auf dem Beifahrersitz seines Sportwagens eine Leiche spazieren fährt. Als Diplomatenfahrzeug ist der Fundort der Leiche jedoch exterritoriales Gebiet. Die Ausstrahlung des Krimis ist für Dezember 2014 geplant. Zum Cast zählen unter anderem Yasin el Harrouk, Masoud Janbaz, Samir Fuchs und Wilson Gonzalez Ochsenknecht.

Mehr über Max Färberböcks "Tatort: Am Ende des Flurs" erfahrt ihr in unserer ausführlichen Kritik.

facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • screener

    als wenn irgendwin mensch dieser erde jetzt geglaubt hätte er sei tot, also echt jetzt!^^

  • screener

    aber war klasse tatort trotzdem

  • AlfredHitzkopf

    Ich finde das. Weil es das im Tatort noch nie gab, in über vierzig Jahren. Meine Mutter, meine Oma, sie alle werden heute nicht schlafen können. Die kennen allerdings auch "24" nicht.

  • TresChic

    Udo Wachtveitl ist ein sboluter no name in der Film und Fernsehlandschaft. Er hat nur den Tatort. Damit hat sich die Frage des Cliffhangers schon erübrigt. Wo von soll er denn leben? Von irgendwelchen kleinen B3 Produktionen?

  • Fain5

    Gott was alle wieder mit ihrem Tatort haben. Der deutsche Michel braucht seine wöchentliche Dosis Gewalt und Mord. Selbst im Radio läuft andauernd eine Werbung über das fröhliche allwöchentliche Morden. Aber Hauptsache mal behaupten, Horrorfilme und Videospiele würden aggressiv machen...

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust</strong> Trailer DF
Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust Trailer DF
42 746 Wiedergaben
<strong>Die kleine Hexe</strong> Trailer DF
Die kleine Hexe Trailer DF
14 952 Wiedergaben
<strong>Suicide Squad: Hell To Pay</strong> Trailer OV
Suicide Squad: Hell To Pay Trailer OV
2 430 Wiedergaben
<strong>Avengers 3: Infinity War</strong> Trailer DF
Avengers 3: Infinity War Trailer DF
40 353 Wiedergaben
<strong>Wunder</strong> Trailer DF
Wunder Trailer DF
14 803 Wiedergaben
<strong>Criminal Squad</strong> Trailer DF
Criminal Squad Trailer DF
5 106 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Stars
FILMSTARTS-Interview mit Kristin Scott Thomas zu "Die dunkelste Stunde": Gary Oldman als Churchill? Eine seltsame Wahl!
NEWS - Stars
Freitag, 19. Januar 2018
FILMSTARTS-Interview mit Kristin Scott Thomas zu "Die dunkelste Stunde": Gary Oldman als Churchill? Eine seltsame Wahl!
Zum Kinostart von "Downsizing": Die 7 besten Rollen von Matt Damon
NEWS - Stars
Freitag, 19. Januar 2018
Zum Kinostart von "Downsizing": Die 7 besten Rollen von Matt Damon
Alle Kino-Nachrichten Stars
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top