Mein Konto
    Comedy-Star Ray Romano übernimmt Rolle in Rock’n’Roll-Drama-Serie von HBO, Martin Scorsese und Mick Jagger

    Pay-TV-Sender HBO plant das nächste Serienhighlight: eine noch unbetitelte Serie über die Rock’n’Roll-Szene in den Siebzigern. Hinter dem Projekt stecken u. a. Martin Scorsese und Mick Jagger. Nun stößt Ray Romano neu zum Cast.

    NBC

    Der in Deutschland vor allem durch die Comedy-Serie "Alle lieben Raymond" bekannte Ray Romano stößt zur Besetzung der kommenden HBO-Rock’n’Roll-Serie von Regisseur Martin Scorsese, Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger und "Boardwalk Empire"-Autor Terence Winter.

    Die unter dem Arbeitstitel "The Long Play" kursierende, final aber noch unbetitelte Serie spielt im New York der Siebziger Jahre mitten im Musikgeschäft: Drogen und Sex sind an der Tagesordnung, Punk und Disco treten gerade ihres Siegeszüge an. Mittendrin ist Plattenboss Richie Finestra (Bobby Cannavale), dessen Firma auf dem absteigenden Ast ist, weswegen er den neuen Sound sucht, mit dem er wieder erfolgreich werden kann.

    Ray Romano spielt laut Deadline Zak Yankovich, die vor allem für die Promo-Arbeit zuständige rechte Hand von Richie Finestra. Yankovich kennt das Geschäft schon seit Jahren und mischte schon mit als noch die Mafia die Musikindustrie kontrollierte. Daneben ist bereits bekannt, dass auch Olivia Wilde ("Rush – Alles für den Sieg") und Juno Temple ("The Dark Knight Rises") zur Besetzung gehören.

    Die Dreharbeiten zur Pilotfolge der Serie sollen im Frühsommer 2014 starten. Martin Scorsese wird persönlich Regie führen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top