Mein Konto
    Bitte umschneiden! Petition fordert neue Fassung von "The Amazing Spider-Man 2" auf DVD und Blu-ray

    Finanziellen Erfolg hat "The Amazing Spider-Man 2", die Kritiken aber sind gemischt. Ein Kinogänger ist nun soweit gegangen, Veränderungen per Online-Petition zu fordern – auf DVD/Blu-ray sollen angeblich rausgeschnittene Szenen wieder rein.

    Sony Pictures Releasing France

    Aktuell (Stand 6. Mai 2014) ist "The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro" sowohl in den deutschen, als auch den US-amerikanischen Kinocharts ganz weit oben zu finden. Doch kommerzieller Erfolg ist kein verlässlicher Indikator dafür, ob ein Film auch beim Publikum ankommt. Ein Zuschauer namens Muhesh Spaleesh ist so unzufrieden mit Marc Webbs zweitem Beitrag zum Spidey-Franchise, dass er auf der beliebten Petitionsplattform change.org eine alternative Version des Films für die DVD und Blu-ray fordert.

    Muhesh Spaleesh bezeichnet sich selbst als Fan, der traurig ist über das Kritikerecho auf "Amazing Spider-Man 2". So erreicht die Comicadaption auf rottenromatoes.com – die Seite sammelt englischsprachige Kritiken – derzeit nur eine Durchschnittswertung von 5.9 von 10 Punkten. Spaleesh fasst zusammen, dass die meisten Kritiker eine holprige Erzählweise und fehlende Charakterentwicklung beklagten – präsentiert in seiner Petition jedoch auch eine Lösung.

    Vier Szenen, die Gerüchten nach nicht in die Kinoversion von "Amazing Spider-Man 2" gekommen seien, sollen auf DVD und Blu-ray wieder integriert werden (achtung, leichte Spoiler): Ein Angriff des Green Goblin auf Oscorp, eine weitere Szene mit Peter Parker (Andrew Garfield) und Gwen Stacy (Emma Stone), erweiterte Szenen im Uhrenturm und auf dem Times Square sowie eine "alternative Szene, in der ein tumultartiger Moment anders dargestellt wird". Der Initiator der Petition geht davon aus, dass "Amazing Spider-Man 2" nicht im Sinne von Regisseur Marc Webb geschnitten wurde.

    Nun seid ihr dran, falls ihr "Amazing Spider-Man 2" schon gesehen habt. Soll das neueste Spinnenabenteuer noch mal verändert werden – oder ist es gut so, wie es im Kino lief?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top