Mein Konto
    Elizabeth Olsen und Aaron Taylor-Johnson reden über "Avengers 2" - u. a. über die Geheimhaltung am Set

    Elizabeth Olsen und Aaron Taylor-Johnson stehen derzeit für "Avengers 2" als Scarlet Witch und Quicksilver vor der Kamera. Mit Collider sprachen sie über ihre Figuren – und verrieten, was am Set gegen unerwünschte Fotografen getan wird.

    Warner Bros.

    Mit Schauspielern aus "Avengers 2: Age of Ultron" über ihren Film zu sprechen, ist eher schwierig. Collider hat es deswegen über einen Umweg probiert – und Erfolg gehabt. Im Rahmen der PR-Tour zu "Godzilla" interviewte ein Kollege Elizabeth Olsen und Aaron Taylor-Johnson, die im kommenden Monster-Film Eheleute, in Joss Whedons "Avengers 2" aber die beiden übernatürlich begabten Geschwister Scarlet Witch und Quicksilver spielen. Die zwei Jungschauspieler, Anfänger im Marvel-Universum, wurden zunächst zu ihren Langzeitverträgen gefragt – beim Comicgiganten ist es üblich, dass die Hauptdarsteller für eine ganze Reihe von Filmen unterschreiben. Olsen und Taylor-Johnson scheinen die langfristige Verpflichtung positiv zu sehen; sie freuen sich über die Möglichkeit, ihre Figuren über mehrere Filme hinweg darstellen zu können, zumal die mit einer reichen Hintergrundgeschichte ausgestattet seien.

    In den Comics sind Scarlet Witch und Quicksilver osteuropäischer Herkunft. Darauf angesprochen, ob ihre Figuren in "Avengers 2" mit Akzent sprechen, wollte Taylor-Johnson etwas verraten – wurde dann jedoch von seiner Kollegin zurückgehalten.

    Ein weiteres Thema war die Problematik der Geheimhaltung. Wie Internetleser nur zu gut wissen, finden immer wieder Fotos von Blockbuster-Dreharbeiten ihren Weg ins Netz, die Amateurfotografen oder Paparazzi geschossen haben. Interessant: Elizabeth Olsen nach gibt es am Set einen Presseagenten, der etwas Ähnliches macht wie wir Fans (nur mit anderer Absicht): er sucht auf Blogs nach Set-Fotos. Damit diese Bilder gar nicht erst entstehen, suchen Sicherheitsleute nach lauernden Fotografen – wie Aaron Taylor-Johnson ergänzte. Wobei das auch nichts nütze, wenn Leute aus ihren Wohnungen heraus knipsten, wie beim Dreh in Italien.

    "Avengers 2: Age of Ultron" startet am 30. April 2015 in den deutschen Kinos. Wer sich von Olsens und Taylor-Johnsons Fähigkeiten überzeugen will, schaue ab dem 15. Mai 2014 "Godzilla":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top