Mein Konto
    "Welcome To New York": Trailer zum Film über den Dominique-Strauss-Kahn-Skandal mit Gérard Depardieu

    Mit "Welcome To New York" hat Regie-Exzentriker Abel Ferrara die Geschichte des Sex-Skandals um den ehemaligen Direktor des Internationalen Währungsfonds Dominique Strauss-Kahn mit Gérard Depardieu verfilmt. Wir haben den ersten Trailer:

    Mit "Welcome To New York" dürfte der unbequeme Regisseur Abel Ferrara ("Bad Lieutenant") mal wieder für Schlagzeilen sorgen. Die freie Adaption des Skandals um Dominique Strauss-Kahn, der im Mai 2011 festgenommen und beschuldigt wurde, in New York ein Hotelangestellte vergewaltigt zu haben, feiert in Kürze bei den Filmfestspielen von Cannes seine Weltpremiere und gilt schon jetzt als möglicher Skandalfilm.

    Gérard Depardieu spielt in dem Film, der ausweichlich eines Disclaimers reine Fiktion ist (womit man möglichen Klagen durch Strauss-Kahn entgegenwirken will), einen Mann namens Mr. Deveraux, der sich in einer ähnlichen Machtposition wie das offensichtliche reale Vorbild befindet und bald auch in einer ähnlichen Situation wiederfindet.

    Wer durch den Trailer nun neugierig auf "Welcome To New York" ist, kann sich auch über eine baldige Veröffentlichung in Deutschland freuen. Der hiesige Verleih Wild Bunch geht dabei einen ungewöhnlichen Weg und bringt "Welcome To New York" nicht ins Kino, sondern macht ihn als Video on Demand verfügbar. Bei VoD-Anbietern wie iTunes, maxdome und GooglePlay sowie auch bei SkySelect wird der Film bereits ab dem 17. Mai 2014, also direkt im Anschluss an die Weltpremiere in Cannes, verfügbar sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top