Mein Konto
    Exklusiv: Der deutsche Trailer zum Drama "Welcome To New York" über den Dominique-Strauss-Kahn-Skandal

    Frankreichs Superstar Gérard Depardieu spielt im von der Dominique-Strauss-Kahn-Affäre inspirierten Drama "Welcome To New York" einen machthungrigen Wirtschaftsboss, der in einen Sex-Skandal schlittert. Wir zeigen euch exklusiv den deutschen Trailer.

    Regie-Exzentriker Abel Ferrara ("Bad Lieutenant") inszenierte mit "Welcome To New York" einen Film, der offensichtlich auf dem tatsächlichen Skandal um den ehemaligen Direktor des Internationalen Währungsfonds Dominique Strauss-Kahn beruht. Um möglichen rechtlichen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen, wird jedoch mittels einer Einblendung am Anfang des Films deutlich gemacht, dass alle Figuren frei erfunden seien. Bei uns seht ihr die exklusive Premiere des deutschen Trailers, der Film feiert sein Debüt bei den Filmfestspielen in Cannes 2014.

    Gérard Depardieu ("Das Labyrinth der Wörter") spielt Mr. Devereaux, einen sehr mächtigen und einflussreichen Mann, dessen Hang zu sexuellen Ausschweifungen ihm zum Verhängnis wird. Devereaux‘ Ehefrau wird von Jacqueline Bisset ("Die Tiefe") gespielt. Die Geschichte weist deutliche Parallelen zu dem Skandal um Dominique Strauss-Kahn auf, der 2011 beschuldigt wurde, eine Hotelangestellte vergewaltigt zu haben.

    Wer nun neugierig auf "Welcome To New York" geworden ist, kann sich auch über eine baldige Veröffentlichung in Deutschland freuen. Der hiesige Verleih Wild Bunch geht dabei einen ungewöhnlichen Weg und bringt das Drama nicht ins Kino, sondern macht es als Video on Demand verfügbar. Bei VoD-Anbietern wie maxdome, iTunes und GooglePlay sowie auch bei SkySelect wird der Film bereits ab dem 17. Mai 2014 um Mitternacht, also direkt im Anschluss an die Weltpremiere in Cannes, verfügbar sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top