Mein Konto
    "Oscar Wilde's The Canterville Ghost": Neue Sprechrollen für den Animationsfilm mit Stephen Fry und Hugh Laurie

    Das britische Comedian-Duo Stephen Fry und Hugh Laurie bekommt Verstärkung: Imelda Staunton, Freddie Highmore, Miranda Hart und Toby Jones stoßen zum Cast von Kim Burdons Oscar Wilde-Verfilmung "The Canterville Ghost".

    Content

    Sir Simon von Canterville, Oscar Wildes "Gespenst von Canterville" trieb seit 1944 bereits in mehr als zehn TV-, Kurz- und Kinofilmen sein Unwesen, nun kommt er als Animationsfigur und mit der Stimme des britischen Comedians Stephen Fry wieder in die Kinos. In "Oscar Wilde's The Canterville Ghost" werden neben dem Schauspieler und Fernsehmoderator und seinem langjährigen TV-Partner Hugh Laurie ("Dr. House") auch Imelda Staunton ("Maleficent"), Freddie Highmore ("Charlie und die Schokoladenfabrik"), Miranda Hart ("Miranda") und Toby Jones ("Captain America 2: The Return Of The First Avenger") in weiteren Sprechrollen zu hören sein.

    Die animierte Oscar Wilde-Verfilmung dreht sich um den Geist des verstorbenen Adligen Sir Simon von Canterville (gesprochen von Fry), der seit über 300 Jahren das Anwesen seiner Vorfahren in England bewohnt und seitdem jeden neuen Hausbewohner souverän herausgegruselt hat. Doch als eine unerschrockene amerikanische Familie in das Schloss von Canterville einzieht, stellen sich dem Gespenst ganze neue Herausforderungen.

    Kim Burdon wird den Animationsfilm nach einem Drehbuch von Giles New und Keiron Self inszenieren. Hauptdarsteller Stephen Fry teilte in einer Pressemitteilung mit, er sei "aufgeregt wie ein kleines Kind darüber, in der urkomischen und berührenden Geister-Geschichte, Romanze und Komödie mitzuspielen" – besonders da die Produktion ihm die Gelegenheit biete, nach vielen Jahren wieder mit seinem Kollegen Hugh Laurie zu arbeiten. Von 1989 bis 1995 hatten sie gemeinsam die erfolgreiche BBC-Comedy-Show "A Bit of Fry & Laurie" produziert.

    Content ist für den weltweiten Vertrieb des Films verantwortlich und wird ihn erstmals im Rahmen des Filmmarktes von Cannes 2014 vorstellen. Wann "Oscar Wilde's The Canterville Ghost", der sich im Moment noch in der Phase der Vorproduktion befindet, hierzulande herauskommt, ist bisher noch unbekannt. Wir haben aber schon jetzt ein erstes Filmposter für euch, auf dem ihr den Poltergeist Sir Simon in Grusel-Pose sehen könnt:

    Content

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top