Mein Konto
    Drogen, Sex und Poker: Leben von Mike "The Mouth" Matusow wird verfilmt

    Mike Matusow, Spitzname "The Mouth", ist eine der schillerndsten Figuren des Poker-Zirkus. Matusow machte nicht nur mit Erfolgen, sondern auch durch Sex- und Drogenskandale Schlagzeilen und landete sogar im Gefängnis. Sein Leben wird nun verfilmt.

    Universum Film

    Hollywood nimmt sich der Verfilmung des Lebens von Poker-Legende Mike Matusow an. Matusow, der aufgrund seiner abschätzigen Kommentare gegenüber Mitspielern "The Mouth" genannt wird, hat ein bewegtes Leben mit vielen Auf und Abs hinter sich, das er 2012 in seiner Autobiographie "Check-Raising the Devil" beschrieb. Auf dem Buch basiert nun der geplante Kinofilm.

    Matusow verdiente viele Millionen mit dem Poker und verlor sie zeitweise auch wieder. Nach einem Drogenskandal saß er einige Monate im Gefängnis. Er litt unter Depression, hatte Selbstmordgedanken und macht mit Sex-Skandalen Schlagzeilen. Diese bewegte Geschichte soll also nun auf die große Kinoleinwand gebracht werden. Die Produktionsfirma 1984 (u. a. "The Grey", "Killing Them Softly") hat laut Variety die Produzenten Adi Shankar ("Dredd") und Spencer Silna ("Lone Survivor") mit der Umsetzung beauftragt. Das Duo wird nun mögliche Autoren, Regisseure und Darsteller treffen.

    Wann die Verfilmung der Poker-Geschichte dann in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt. Matusow selbst ist übrigens nicht ganz ohne Kino-Erfahrung. In dem Pokerfilm "Glück im Spiel" mit Eric Bana spielte er sich selbst. Nachfolgend ein Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top