Mein Konto
    "Empire": Erster Trailer zur neuen Musik-Business-Serie von "Der Butler"-Regisseur Lee Daniels

    Wir haben den ersten Trailer zur Drama-Serie "Empire" für euch. Lucious Lyon (Terrence Howard) erkrankt schwer und muss in der Zeit, die ihm noch bleibt, unter seinen Söhnen den geeigneten Nachfolger für sein Musik-Imperium finden.

    Lucious Lyon (Terrence Howard) ist der König des Hip-Hop, der Chef von Empire Entertaiment - und ein früherer Straßenschläger. Seine Alleinherrschaft über das Musik-Label Empire gilt als unantastbar, doch dann erfährt er, dass ihn eine schwere Krankheit lähmen wird. Nun muss er unter seinen drei Söhnen einen Nachfolger finden, der das Imperium an seiner Stelle leiten kann. Sein Favorit ist Hakeem (Bryshere Gray), ein Playboy, der Ruhm harter Arbeit vorzieht. Jamal (Jussie Smollett), der mittlere Sohn, ist sensibel und ein musikalisches Wunderkind, sucht aber nicht das Rampenlicht. Außerdem ist er schwul, wofür sich sein Vater schämt. Andre (Trai Byers), der älteste Sohn, ist der Finanzchef von Empire Entertaiment und für Lucious' Geschmack zu machthungrig. Bei dem Kampf um den Thron der lukrativen Firma droht die Familie zu zerbrechen…

    Lee Daniels inszenierte die Pilotfolge der neuen Musik-Business-Serie "Empire" und verfasste gemeinsam mit Danny Strong das Drehbuch. Die Filmemacher kennen sich bereits von ihrer Zusammenarbeit am Drama "Der Butler", bei dem sie ebenfalls gemeinsam das Skript erarbeiteten und Daniels Regie führte. Musiker Timbaland steuerte den Original-Soundtrack bei. Wann "Empire" im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. In den USA wird die Serie auf FOX ausgestrahlt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top